Cengiz Ehliz gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Unternehmen. Bereits in jungen Jahren fiel die vertriebslastige Entwicklung seiner Karriere auf. Jetzt soll das Projekt FlexCom die Konzernschwester weeCONOMY AG dabei helfen, ein neues Cashback-System auf den Markt zu bringen.
Im Jahr 1970 wurde der heutigen Präsident der Firmen FlexCom International AG und weeCONOMY AG im bayerischen Bad Tölz geboren. Kurz nach dem Wechsel in Selbstständigkeit konnte er im Vertrieb europaweit große Erfolge feiern.
Auch bei einer anderen Herausforderung fünf Jahre später konnte sich Cengiz Ehliz im Bereich Energie- und Telekommunikation in einer leitende Position behaupten. Es gelang Herrn Ehliz schon nach kurzer Zeit über eine Milliarde Euro an Umsatz für das Unternehmen zu generieren. Außerdem kann er über 1,6 Millionen Kunden und über 60.000 Mitarbeiter auf der damaligen Karrierestufe zu seinen Erfolgen zählen.
Auch in diesem Jahr stellt Cengiz Ehliz mit der weeCONOMY und der dazu gegründeten Firma ein neues Projekt vor. Im Augenblick läuft noch eine Testphase doch bis Oktober soll diese vollständig abgeschlossen sein. Bei der Neuvorstellung handelt es sich nach Angabe des Unternehmens um ein neues Rabatt-System – Bargeld-Auszahlung inklusive.
Herr Ehliz sagt über sich selbst, sein Geheimnis sei sein visionäres und positives Denken, dieses einzusetzen und zu nutzen. Er hat sich als Ziel gesetzt möglichst vielen Menschen zu einer finanziellen Freiheit zu verhelfen. Mit seinen neuen Projekten arbeitet er täglich daran diesem Ziel näher zu kommen.
Der Launch wird auf der Webseite schon mit einem großen Countdown angekündigt. Auch in Facebook und auf der Firmenseite können sich Interessenten über das bald startende Bezahl-System auf dem Laufenden halten und sich über wee informieren.
Mit Spannung wird im Oktober diesen Jahres die Vorstellung und der Launch von wee erwartet. Details zu diesem Projekt sind über den Hersteller eher spärlich zu bekommen. Bisher ist jedoch geplant, dem Kunden das Einkaufen online und offline zu erleichtern sowie ein Rabatt-System mit sofortiger Barauszahlung anzubieten. Hier sammelt der Verbraucher nicht die so genannten „Treuepunkte“, wie man sie aus anderen Cashback-Programmen kennt, sondern bares Geld. An dem Programm kann jeder kostenlos teilnehmen.
Emine Kocaarik