In einem kleinen Reich – Einrichtung des Babyzimmers

Die Zeit des rosa Zimmers für ein Mädchen und des blauen für einen Jungen ist schon vorbei. Mithilfe simplen Tricks und moderner Dekoration schaffen Sie eine zauberhafte Umgebung, in der sich Ihr Liebling gut entwickelt und geborgen fühlt.

Kinderzimmer Fototapete

Die lieben Kleinen können sich richtig wohlfühlen, wenn das Zimmer hell ist und desto sauber wirkt. Vermeiden Sie die Überstimulation und Reizüberflutung, weil sie Stress und Überlastung auslösen. Eine Menge von bunter Deko kann bei der Entwicklung des Kindes stören. Optimal wäre das Gleichgewicht, denn die Kleinen brauchen Reize, um wach und aktiv zu bleiben. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Eltern für einen skandinavischen Stil im ersten Reich ihres Nachwuchs. Charakteristisch für ihn sind Schlichtheit, helle und vor allem natürliche Farbpalette und Vorliebe für natürliche Stoffe. Die Babytextilien sollen weich und von hoher Qualität sein. Empfohlen werden Baumwolle, Wolle, Leinen, wodurch das Babyzimmer gemütlicher wirkt.

Am wichtigsten ist aber Sicherheit! Alle Möbelstücke sollen robust und sicher sein. Manche Möbelhersteller haben in ihrem Angebot Komplett Babyzimmer. So können Sie dem Zimmer eine einheitliche Linie vorgeben, aber das, was das Babyzimmer komplett macht, ist eine kindgerechte Dekoration. Zaubern Sie mit verspielter Deko eine märchenhafte Atmosphäre! Viele Deko, wie zum Beispiel Wandaufkleber mit einer Katze, lassen sich leicht an die Wand anbringen und verleihen dem Raum einen spielerischen Flair. Beim Gestalten eines Kinderzimmers stehen Ihnen viele kinderfreundliche Motive zur Verfügung, die sowohl zum Junge Babyzimmer als auch zum Mädchen Babyzimmer passen.

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort