Laktoseintoleranz – Leben ohne Milchprodukte?

Der Mensch ist sicherlich das einzige Säugetier, das gerne Milch von einem anderen Tier trinkt. Vor allem die Milch vom weiblichen Rind hat sich hierzulande als ein Nahrungsmittel durchgesetzt, das sich durch die Vielfalt unserer Ernährung zieht und kaum aus unserem Leben wegzudenken ist. Jedenfalls in unserem Kulturkreis. In China etwa war es bis vor wenigen Jahrzehnten noch fast undenkbar Kuhmilch zu konsumieren. Mittlerweile hat man aber auch im fernen Osten die Milch der Kuh entdeckt und fast schon als Delikatesse trinken immer mehr Chinesen gerne ihr Glas Milch. Wenn sie es denn vertragen. Denn die in der Kuhmilch enthaltene Laktose ist nicht jedermanns Sache. Und wer unter eine Laktoseallergie leidet, der muss schon ganz genau aufpassen, welche Lebensmittel er oder sie denn verzehren kann und welche nicht.

Eine kleingedruckte Aufschrift „kann Spuren von Milch enthalten“ sollte dann die Warnung sein, besser die Finger von diesem milchhaltigen Nahrungsmittel zu lassen. Aber vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, der Nahrungsmittelunverträglichkeit entgegen zu wirken? Natürlich gibt es diese. Denn jede Unverträglichkeit, jede Allergie kann auch als eine Disharmonie im körperlichen Gleichgewicht verstanden werden. Und jede Disharmonie kann wieder zurückgeführt werden in ein harmonisches Gleichgewicht. Und hier kann die BodyTalk Methode zum Einsatz kommen. Denn diese Methode hört auf den Umfang und die Geschwindigkeit der Heilung, die vom Körper der betroffenen Person selbst vorgegeben wird. Auf diese Wiese kann das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Und ein starkes Immunsystem ist immer eine gute Voraussetzung gegen Allergien und Unverträglichkeiten. In der Heilpraxis von Balance Konzept in Wiesbaden wird nach der BodyTalk Methode gearbeitet. Aber auch die Fußreflexzonen-Therapie kann als Regulierungstherapie eingesetzt werden, um die richtigen Impulse für das Immunsystem des Menschen zu setzen. Eine Behandlung kann bei Kindern oft schon nach wenigen Monaten abgeschlossen werden, bei Erwachsenen dauert sie manchmal etwas länger.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit und Medizin abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort