Das Picknick – Eine alte Tradition neu erleben!

Was gehört zu einem Picknick?

Was wären die besten Picknick Ideen ohne das richtige Plätzchen, dem richtigen Essen und guter Unterhaltung. Im Anschluss eine kleine Übersicht über das Wichtigste, das Sie meiner Ansicht nach beim Picknicken benötigen:

Ort

Ein wesentliches Kriterium, um ein perfektes Picknick durchzuführen, ist der richtige Ort.  Sind viele Kinder mit, achten Sie auf ausreichendes Essen und Trinken. Gute Möglichkeiten, um ein Picknick zu veranstalten sind ein schöner Park, das Freibad oder ein schönes Wäldchen. Aber auch der eigene Garten kann ein tolles Picknickplätzchen sein!

Sponanität

Nicht alles, was geplant ist, ist auch gut! Manchmal ist es gerade die Spontanität, die beim Picknicken für schöne Stunden sorgt.

Ausrüstung

In meiner Picknick Checkliste habe ich sehr viele Dinge aufgelistet, die Sie für ein tolles Picknick brauchen. Grundsätzlich sollten Sie nichts vergessen, denn sonst kann die schöne Stimmung gleich umschlagen. Fehlende Teller, Bestecke oder Grillkohlen verderben einem so richtig das Vergnügen! Daher seien Sie spontan aber auch konzentriert, bevor es zum Picknicken geht. Vor allem beim Picknick mit Kindern gilt: Vergessen Sie neben Essen und Trinken nicht Spiele und Freizeitaktivitäten vorzubereiten. Auch Bücher oder Rätsel können von Langeweile abhalten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Snacks!

Grundsätzlich gibt es beim Picknicken nichts, was es nicht gibt: Von Fingefood bis zum Picknickgrill. Alles ist möglich. Praktisch ist auch Gemüse zu schneiden und Saucen zum Dippen bereit zu stellen. Aber übertreiben Sie es nicht, denn zu viel Essen sorgt für einen schweren und vollen Magen. Vor allem im Sommer empfehle ich leichte Kost und viel Salate!

Getränke

Für das romantische Abenteuer im Grünen empfiehlt sich eine gute Flasche Wein oder Sekt. Haben Sie viele Personen und auch Kinder mit an Bord sollten Sie auch an Fruchtsäfte denken! Greifen Sie hier lieber zu Fruchtsäften, die Sie notfalls verdünnen können und verzichten Sie eher auf Cola, Fanta und Co.

Abends

Wenn sich Ihr Picknick bis in die Abendstunden hinzieht, sollten Sie eben Pullis und Jacken und eine Taschenlampe und Gelsenspray nicht vergessen. Fackeln und ähnliches können zwar sehr romantisch sein aber in Trockenperioden auch Waldbrände auslösen. Daher Vorsicht bei der Mitnahme solcher Utensilien!

Auch Picknickkörbe gehören zu einem Picknick

Was wäre das Picknicken ohne einen Picknickkorb? Erfahren Sie auf dieser Webseite alles über Picknickkörbe, was sie beinhalten sollten und wo die Unterschiede einzelner Produkte liegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort