Auf den Spuren antiker Kultur

Immer mehr Menschen zieht es in die Vergangenheit. Zuerst werden Bücher und Bildbände regelrecht verschlungen. Aber mit der Zeit ist es zu wenig. Jetzt machen sie sich auf den Weg, um die antike Kultur vor Ort zu erleben. Die Reiseangebote sind sehr vielfältig. So kann einiges in Frankreich aber auch in Griechenland bestaunt werden. Aber auch das Land Israel liegt im Fokus vieler Touristen. Hier sind in den letzten Jahren viele Ausgrabungen erfolgt. Jetzt wird diese antike Kultur sichtbar gemacht und für die Urlauber ist es jetzt zugänglich. Für die Besucher sind das wunderbare Augenblicke, dass in Natura zu erleben. Die Besucher reisen oft individuell ein, aber auch Gruppenreisen sind möglich. Auch einige Kreuzfahrtschiffe machen Halt an den historischen Stätten.

Aber es gibt einen weiteren Trend zu verzeichnen. Das sind Pilgerreisen ins Heilige Land und das wird immer mehr angenommen.

Was sind Wallfahrten?

Viele kennen das Buch von Hape Kerkeling: „Ich bin dann mal weg“ Das war der bekannteste Pilgerer, der im Jahre 2001 auf dem Jakobsweg eine Wallfahrt unternahm. In seinem Buch schildert er unvergessene Erlebnisse. Das löste auch einen regelrechten Boom aus und viele Menschen gingen und gehen auf Tour.

Eine Wallfahrt ist das Wandern oder der Besuch eines bestimmten Weges. Dabei werden bestimme Pilgerorte besucht. Oft ist der Halt mit bestimmten religiösen Inhalten verbunden. Jedoch das hat sich in den letzten Jahren etwas verändert. Heute gehen Menschen auf Wallfahrt, um Ruhe und Selbstfindung zu erkunden. Oft gehen diese Reisen über Tage, Wochen und sogar Monaten. Viele Menschen genießen dabei die Einsamkeit und können sich dann wieder selbst finden. Gerade in der schwierigen Zeit der Pandemie nutzen dass immer mehr Menschen. Durch die hohen Belastungen und auch Einschränkungen sind die meisten Menschen verunsichert. Jetzt bietet sich eine Wallfahrt an und hier kann auch ein neuer Weg eingeschlagen werden.

Warum ist Israel als Reiseland beliebt?

Immer mehr Menschen gehen auf Pilgerreise ins Heilige Land und sind davon begeistert. Das Land Israel hat ja einiges zu bieten. Es ist eine spirituelle Reise und viele Besucher verfallen in Träume, sowie Wünsche für die Zukunft. In der Regel sind es Gruppenreisen und hier sind oft Gleichgesinnte unter sich.

Dabei gibt es den Pluspunkt, dass vom Veranstalter diese Reise komplett organisiert wird. Gerade in dieser Pandemie Zeit ist es ein Vorsprung, der nicht ein zu holen ist. Natürlich werden auch auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. So wird so eine Reise zu einem unvergessenem Erlebnis.

Was sind auf Reisen im Jahr 2022 zu beachten?

Das Reisejahr 2022 wird nicht einfacher werden. Aber gerade Pilgerreisen ins Heilige Land sind möglich. Aber natürlich wirft die Pandemie auch hier ihren Schatten voraus. Werden aber die Bestimmungen umgesetzt, dann gibt es ein unbeschwertes Reisen.

Bei Gruppenreisen gilt 2G. Die Einreise nach Israel erfolgt mit einem international anerkannten Impfausweis. Auch ein Genesenennachweis wird akzeptiert.

Im Moment ist bei der Einreise nach Israel ein PCR Test erforderlich. Aber hier kann der Reiseanbieter jeden Reisenden die genauen Anforderungen mitteilen.

Zusammenfassung: Eine Pilgerreise ins Heilige Land ist eine wunderbare Gelegenheit aus dem Alltag auszubrechen.

Dieser Beitrag wurde unter Kunst und Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort