Die Fellnase mit in den Urlaub nehmen

Der Winter befindet sich in Deutschland in den letzten Zügen. Die Sonne steigt höher und in vielen Orten kündigt sich der Frühling an. Diese Sonne ist einfach wunderschön und wärmt den Körper. Danach lechzen viele Menschen in Deutschland, denn sie möchten nicht das nasskalte Wetter. Aber bald folgen weitere Höhepunkte und das ist in wenigen Wochen das Osterfest.

Die vergangenen zwei Jahre waren für die Menschen nicht einfach, denn die Pandemie hat nicht nur in Deutschland gewütet. Diese zahlreichen Beschränkungen und auch Lockdowns haben viele Menschen mürbe gemacht. So gab es auch keine Urlaubsreisen und das muss im Jahr 2022 nachgeholt werden. Zumal die meisten Beschränkungen, was Europa angeht, aufgehoben wurden. Darauf freut sich jetzt die ganze Familie und auch die Fellnase wird mit auf Tour gehen. Aber für den Hund ist es nicht einfach, eine Unterkunft zu finden.

Aber es gibt Angebote: ferienwohnung mit hund und hier ist jeder herzlichst willkommen.

Ferienhaus oder Hotel?

Diese Frage stellt sich für die meisten Urlauber. Gerade, wenn die ganze Familie in den Urlaub fahren möchte. Natürlich möchte keiner zu Hause bleiben und auch die Fellnase kommt mit, denn diese gehört mit zur Familie. Die meisten Hotels möchten keine Tiere in ihren Wänden haben. So fällt dieses als Urlaubsort aus. Viele Hotels scheuen sich, Hunde als Gäste aufzunehmen. Gerade wenn mehrere Tiere im Hotel sind, dann kann schon einiges aus dem Ruder laufen.

Ein Ferienhaus ist auf den ersten Blick eine sehr gute Alternative. So sind Ferienhäuser auch in der Regel viel preiswerter als Hotels. Zu jedem Ferienhaus gehört auch ein Garten und das ist ideal für den Auslauf. Die Anreise kann mit dem Auto erfolgen und so können viele, sowie persönliche Dinge für den Hund mitgenommen werden.

Alternativ kann auch eine ferienwohnung mit hund gebucht werden.

Was ist der Pluspunkt dabei?

Diese Alternativen werden im Internet angeboten. Die Veranstalter bieten diese Unterkünfte in ganz Europa an. Dort sind die Haustiere sehr willkommen und werden gleichrangig als Gäste behandelt. Dabei wird nicht nur eine Unterkunft zur Verfügung gestellt, sondern es ist eine ganze Anlage. Auf dieser Fläche können sich Menschen und Tiere gleichermaßen bewegen. Für die Fellnasen ist es etwas Besonderes, sich im Urlaub mit der ganzen Familie frei zu bewegen.

Die meisten Grundstücke sind eingezäunt und so gibt es von Außen keinen Zutritt. Das sorgt für eine entsprechende Sicherheit. Aber auf dem Gelände können die Vierbeiner nicht nur herumtollen, denn es sind weitere Angebote vorhanden. Jedoch auch außerhalb kann sich die ganze Familie frei bewegen. Gerade an der Ostsee befinden sich eindrucksvolle Strände und das auch für die Hunde. So kann die ganze Familie in das Wasser gehen und den Badespaß genießen.

Aber auch in anderen Regionen in Deutschland werden viele Objekte für die Urlauber angeboten. So zieht es auch viele Urlauber in die Berge und hier ist das Bundesland Bayern eine gute Adresse. Spannend ist auch, der Urlaub auf dem Bauernhof.

Schlussbemerkung:
Jetzt online ferienwohnung mit hund buchen. Es stehen sehr viele Objekte in Deutschland, aber auch in ganz Europa zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort