Urlaub planen fängt schon bei der Wahl des Gepäcks an

 

Wer heute einen Flug bucht, der wird auf massig Kosten stoßen, die einem im ersten Moment “sauer” aufstoßen. Doch die Fluggesellschaften lassen sich ihre Dienstleistung teuer bezahlen, wobei man auch hin und wieder Glück haben und einen billigen Flug erwischen kann. Urlaub machen bedeutet allerdings heute wenn man fliegen möchte, dass man mehrere Stunden vor Abflug schon im Terminal sein muss. Grund dafür sind die seit den Anschlägen vom 11. September 2001 geltenden scharfen Kontrollen auf den Flughäfen in der westlichen Welt. Die Kontrollen selbst dauern meist nicht so lange, es ist das Anstehen am Schalter, der jede Menge Zeit schluckt.

Mehrgewicht vermeiden

Jeder Passagier von einem Flug wird nämlich genau kontrolliert, nicht nur was seine Personalien angeht. Auch das Gepäck wird durchleuchtet, wobei es beim Gepäck im Bezug auf eine Flugbuchung noch eine weitere Diskrepanz gibt, die die meisten Urlauber am liebsten ignorieren würden – die Sache mit dem Übergewicht von Koffern bzw. dem zuzahlenden Betrag für dieses Übergewicht.

Rucksack als Handgepäck

Wer dem entgehen möchte, der sollte seinen Koffer genauestens auf die Waage stellen zuhause im Bad – allerdings sollte deren Eichung noch nicht allzu lange zurückliegen. Wer klug ist, der überlegt sich schon beim Packen was er mitnimmt und was er besser zuhause lässt. Denn das Urlaub genießen kann so schon fast auf dem Flughafen anfangen, nämlich dann, wenn man die Personen- und die Gepäckkontrolle hinter sich gebracht hat. Bei der Wahl des Gepäcks muss man natürlich abwägen ob man nun viel oder wenig mitnimmt für eine kurze oder lange Reise. Infos zum idealen Handgepäck – dem Rucksack findet man hier auf www.rucksack.de.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.