Stromvergleich jetzt

Die Verbraucherpreise steigen weiterhin und hier sind die Preistreiber vor allem Strom und Gas. Dieser Trend wird sich leider auch 2013 fortsetzen. So werden es viele Haushalte schwer haben dieses Geld für Strom aufzubringen. Davon betroffen sind vor allem Rentner und Familien. Jetzt droht neues Ungemach am Himmel. Nächstes Jahr wird die EEG-Umlage eingeführt. Dieses vom Gesetzgeber verabschiedete Gesetz soll das zentrale Förderinstrument für den Ausbau der erneuerbaren Energie werden.  Es sollen die Wind-, Solar-, und Biogasanlagen nicht mit den Kohle- und Atomkraftwerken nicht in Konkurrenz treten. Damit sich das auch alles finanziell lohnt, wird er Strom von den Kraftwerken zu einem festen Preis abgenommen. Aber der Preis an der Strombörse EEX liegt deutlich höher. Deshalb wird die Differenz im kommenden Jahr auf die Verbraucher umgelegt. Jetzt wird Strom teuer wie nie zuvor. Aber was viele Verbraucher ärgert das viele Unternehmen von dieser Abgabe befreit werden. So werden diese Zeche, die privaten Haushalte und kleine Unternehmen zahlen. Das wird einige in den Ruin treiben, da sind sich die Experten einig.


Werbung


REDPUR - Infrarotheizung



Aber der Verbraucherschutz rate jedem Haushalt zu einem Stromvergleich. Dafür gibt es im Internet zahlreiche Angebote. In diesem Stromvergleich ist diese Umlage ab 2013 schon eingerechnet. Dem Besucher steht ein kostenloser Tarifrechner zur Verfügung. Es muss die Postleitzahl und den ungefähren jetzigen Verbrauch eingeben. In wenigen Augenblicken erscheint dann das Ergebnis. Jetzt ist es wichtig, die genauen Konditionen zu studieren. Nicht zu empfehlen ist eine Vorkasse, denn geht das Unternehmen pleite ist das Geld weg. Auch sollte die Vertragsbindung nicht länger als ein Jahr gehen, denn eine längerfristige Bindung kann viel Geld kosten.

Dieser Beitrag wurde unter Finanzen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort