Wer etwas stärker gebaut ist, braucht sich keine Sorgen machen, dass er keine modischen Klamotten findet. Denn auch für Mollige gibt es bereits Designer Kleidung, welche – auch wenn es etwas größer ist – ebenfalls perfekt aussieht. So gibt es nicht nur eine Tunika in große Größen sondern auch Blusen in große Größen. Wichtig ist, dass eventuell ein paar Tipps und Tricks berücksichtigt werden, damit die Problemzonen versteckt bzw. kaschiert und nicht betont werden.
Streifen und weiße Hosen
Denn viele Frauen haben das Problem, dass ihr kleiner Bauch oftmals sogar betont wird. So kann man sich etwa mit geraffter Kleidung bzw. bei einer Bluse in großer Größe mit einem gerafften Stoff helfen, sodass die Figur schlanker erscheint. Ebenfalls ist es nicht ratsam, wenn weiße Kleidung getragen wird. Nicht umsonst sagt man, dass weiß aufträgt. Wer schlank wirken möchte, der sollte vorwiegend schwarze Kleidung anziehen. Vor allem bei Hosen, wenn die Problemzone die Oberschenkel darstellen, ist es nicht ratsam weiße Hosen zu tragen. Hier eignet sich vor allem die schwarze Stoffhose oder auch eine dunkle Jeans.
Tipps und Tricks
Ebenfalls ungeeignet sich Streifen. Frauen, welche Streifen tragen und mit ihrer Figur hadern, werden keine Freude haben. Denn Streifen betonen sehr wohl die Figur. Und Streifen können sehr lange wirken, wenn sie von Frauen getragen werden, welche eine rundliche Figur aufweisen. Aus diesem Grund sollte auf Streifen verzichtet werden. Hingegen ratsam sind Karomuster. Aber auch Kleidung, welche relativ lang getragen wird, wie etwa lange Kleidpullover sollten vermieden werden, wenn sie wie ein normaler Pullover aussehen, wenn man sie trägt. Es ist wichtig, dass die Kleidung nicht nur kaschiert, sondern durchaus auch wie bei normalgewichtigen Personen getragen wird. Ebenfalls ratsam ist es, wenn Kleidung gekauft wird, welche die weiblichen Proportionen in den Vordergrund setzen – das heißt, die Brust wird betont, der Bauch nicht.