Die Unruhen in Bangkok verunsichern die Touristen


Anzeige

touriDat.de


Viele Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum verbringen ihren Urlaub gern in Thailand. Das südasiatische Land bietet den Urlaubern ein reichhaltiges Angebot. So können die Touristen ihren Urlaub als Pauschal- oder auch als Individualreise zu buchen. Das Land besitzt nicht nur herrliche Sehenswürdigkeiten aber auch ein gutes Klima. Gerade jetzt im europäischen Winter ist in Thailand Hauptsaison, denn viele flüchten vor der Kälte in Deutschland. In Thailand ist zwar zu dieser Zeit ebenfalls nach dem Kalender Winter, aber bei 25 Grad Plus lässt sich das gut aushalten. Aber die Reisevorbereitungen vieler Touristen werden unterbreche und viele schauen auf die politischen Ereignisse in Bangkok. Etwas drei Jahre herrschte Ruhe zwischen den verfeindeten Parteien und jetzt halten die Demonstrationen nicht nur die Bewohner von Bangkok im Atem, sondern auch die Gäste. Zwar ist die gewählte Regierung zurückgetreten, aber das reicht anscheinend den Regierungsgegnern nicht. Bis zu den Neuwahlen, die am 02. Februar 2014 stattfinden soll, wird es noch einige politische Auseinadersetzung geben. Die große Mehrheit der thailändischen Bevölkerung möchte, dass alles friedlich ausgeht.

Die Urlauber, die jedes Jahr das wunderbare Land besuchen zieht, es eh in die ländlichen Regionen. Hier ist das Leben noch ursprünglich und nicht so vom Konsum geprägt wie in Bangkok. So kommen viele Urlauber nach Zentralthailand und besuchen die Stadt Kamphaeng Phet. Die Kleinstadt Kamphaeng Phet wird von einer herrlichen Landschaft umgeben und von hier aus gibt es Routen zu dem großen Wasserfall nach Klong Lan. Dieser Wasserfall ist 95 Meter hoch und somit eine große Sehenswürdigkeit von Zentralthailand. Am Ufer befinden sich herrliche Oasen der Erholung und bei einem Pick Nick können die Besucher die Affen, die hier in freier Wildbahn leben beobachten.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.