Die Arbeit in der Küche kann eine Menge Spaß machen – die richtigen Geräte vorausgesetzt natürlich. Zu diesen zählt dabei nicht zuletzt der sogenannte Allesschneider. Oftmals als reine Brotschneidemaschine verkannt, handelt es sich bei dem Allesschneider in der Tat um einen Multischneider, denn man kann mit ihm so ziemlich alles was in der Küche geschnitten wird, schön, schnell, komfortabel und meist auch sicher schneiden.
Große Qualitätsunterschiede bei den getesteten Allesschneidern
Ein jüngst auf http://www.allesschneider-test.net/ veröffentlichter groß angelegter Test verrät nun: Zwischen den auf dem Markt erhältlichen Allesschneidern bestehen teils erhebliche Qualitätsunterschiede. Während manche für jahrzehntelange Arbeit gemacht scheinen, geben anderen im Test bereits nach sehr kurzer Zeit ein für alle Male den Geist auf. Die richtige Selektion ist beim Kauf von Allesschneidern also definitiv eine der wichtigen Pflichtaufgaben. Unterstützt wird man als Verbraucher dabei etwa von der oben bereits genannten Quelle.
Sicherheit geht vor – auch bei Multischneidern
Außerdem sollte man beim Kauf stets darauf achten, dass es über alle notwendigen Sicherheitsfunktionen verfügt. Eine Kindersicherung (auch wenn keine kleinen Kinder im Haus unterwegs sind) ist hier ebenso Pflicht wie eine Messerabdeckung sowie eine am besten mitgelieferter Aufsatz, mit dessen Hilfe auch die letzten kleinen Stücke eines Lebensmittels sicher und ohne Angst vor einem Verlust eines oder mehrerer Finger geschnitten werden können.
Einbau-Allesschneider für den besonderen Eindruck
Wer es besonders edel mag, sollte dabei einmal einen Blick auf die sogenannten “Einbau-Allesschneider” werfen, natürlich von entsprechend renommierte Marken. Mit einem solchen Gerät kann die Funktion eines Allesschneiders elegant und gleichzeitig funktionell in eine jede Küche integriert werden.