Eigentum statt Miete

Mainz. Die Kosten einer Immobilie in der Landeshauptstadt Mainz sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Unterschiedliche Einflüsse haben die Relation Angebot zu Nachfrage beeinflusst. Steigende Immatrikulierungen bedingt durch immer mehr Studenten haben den Wohnungsbedarf ansteigen lassen. Günstige Wohnungen zur Miete sind kaum noch auffindbar. Auch  die Immobilien in Form von Eigentumswohnungen sind im Preis gestiegen. Der Immobilien- und Wohnungsmarkt ist angespannt. Mittlerweile sieht man alltäglich Menschenschlangen vor Wohnungsbesichtigung.

 

Eine sinnvolle Alternative zur Mietwohnung kann der Kauf einer Eigentumswohnung sein! Warum jeden Monat Miete an Eigentümer entrichten, wenn man selbst Eigentümer sein könnte. Lange Schlangen vor Mietwohnungen lassen sich so umgehen.

 

Bei den aktuellen Zinsen lässt sich ein Kredit gut abbezahlen. Anstatt Miete zu überweisen kann nun der Kredit getilgt werden. Je nach Wohnung kann der Betrag mitunter derselbe sein. Im Resultat ist man nach Abzahlung Eigentümer! Diese Eigenschaft bietet eine tolle Perspektive. Sowohl als Kapitalanlage wie auch als Altersvorsorge.

 

Aber Vorsicht. Die Wahl der Eigentumswohnung muss gut getroffen werden. Rücksprache mit Sachverständigen, Nachbarn und Einsicht in das Protokoll der letzten Eigentümerversammlungen sind unabdingbar.

 

Investieren Sie jetzt in die Zukunft.

Weitere Informationen zum Thema Eigentumswohnung in Mainz, Stadtteile und Mietspiegel finden Sie hier

Dieser Beitrag wurde unter Immobilien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.