Gesundes Grillen und verschiedene Grillmethoden

Zunehmendes Gesundheitsbewusstsein bei Ernährung und Bewegung macht auch vor dem Grillen nicht halt und so wird mittlerweile nicht nur Fleisch gegrillt, sondern auch viele andere Dinge erwärmt und gegessen. Dazu zählt sicherlich Gemüse, Obst aber auch Fisch. Wenn man sich die Grillhistorie anschaut, gab es früher hauptsächlich Holzkohlegrills. Diese sind in der Handhabung bis heute alles andere als leicht. Dazu zählt, dass man zunächst mit nicht ganz ungefährlichen Methoden und Anzündern die Holzkohle oder die Briketts erhitzen muss und dann auch noch eine Weile warten muss, bis die notwendige Hitze erreicht ist. Während des Grillens muss man immer wieder nachschütten. Viele Menschen mögen den Geschmack der Holzkohle am Fleisch, doch andere wissen auch, dass diese Stoffe nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind. Viele Menschen die dies Leid waren sind umgestiegen auf Gasbetriebene Grills und wissen, das komfortable anzünden und die schnelle Hitze zu schätzen. Die Gasflasche hält lange und muss nicht häufig nachgekauft werden. Der Trend zum Gasgrill ist seit vielen Jahren ungebrochen und mittlerweile finden sich sehr viele verschiedene Modelle am Markt.

Elektrogrill als Alternative zu Kohle und Gas

Bei dieser Betrachtung darf man auch die dritte Variante nicht außer Acht lassen. Der Elektrogrill ist ebenfalls ein häufig gewählte Variante. Dieser wird von viele an Orten benutzt, wo kein offenes Feuer erlaubt ist und auch einfach in der Bedienung. Der Strom kommt aus der Steckdose, sod dass man nichts Nachfüllen muss und quasi jederzeit mit dem Grillspass loslegen kann. D sich die Hitze besonders gut regulieren lässt, sind hier auch sehr gut andere Nahrungsmittel zu Grillen. Über den Drehregler lässt sich die Hitze schnell reduzieren und für das Grillen von bspw. Gemüse ist damit alles bereitet. Wer sich für diese Art von Grills interessiert, kann mit einer Suche nach Elektrogill Testsieger im Internet schnell das gewünschte Modell finden. Die Auswahl ist riesig und es gibt Modelle, die einfach auf den Tisch gestellt werden können oder als Alternative auch komplette Standgrills mit elektrischer Energie.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Haus und Garten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.