Grundlegende Informationen zu Sisalteppichen

Sisalteppiche erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Das grobe Gewebe aus den Fasern der Sisal Agave wird in der Regel in einer Baumwollbordüre eingefasst – zuweilen auch gekettelt – und mit einem rutschfesten Kautschukrücken versehen. Das Endprodukt ist daher 100% biologisch abbaubar und ergo ein echtes nachhaltiges Ökoprodukt. Ein Sisalteppich strahlt eine große Sachlichkeit aus und hat daher eine durchaus zeitlose Eleganz, die auch nach Jahren nicht langweilig oder peinlich wirkt. Die Sisalfaser ist sehr robust, so dass das Gewebe auch in Sauberlaufmatten zum Einsatz kommt. Weil man die Auslegeware aus Sisal ohne Probleme auch nach Maß anfertigen lassen kann und dabei die Farbe der Bordüre selbst bestimmt, kann man diese wirklich in jede Wohnsituation integrieren.

Worauf ist bei der Auswahl eines Sisalteppichs zu achten?

Bei der Auswahl eines Sisalteppichs sollte man darauf achten, dass man sich für Markenqualität entscheidet und einen Teppich wählt, der mit einem Fleckenschutz imprägniert ist. Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen. Es gilt die alte Regel, wer billig kauft, kauft zweimal.

Markenqualität wird von einigen bekannten Herstellern in Deutschland angeboten. Hervorzuheben sind die Marken Astra, Dekowe, Ilima und Jab Anstoetz am obersten Ende des Angebotsportfolios.

Welche Marken gibt es?

Die Teppiche der Marke Astra werden von der Firma Golze aus Emmerthal offeriert. Die Teppichfirma agiert seit weit über 100 Jahren am Markt. Astra steht für Naturfaserbodenbeläge, Teppiche und Sauberlaufmatten.

Dekowe ist ebenfalls ein Spezialist für Naturfaserböden. Die Firma hat ihren Sitz in Schermbeck und ist Teil der Unternehmensgruppe Brüder Schlau.

Ilima ist eine Eigenmarke des führenden Onlineshops tepgo.de und weist ebenfalls eine sehr hochwertige Qualität.

Ab ganz oberen Ende des Marken bietet die traditionsreiche Bielefelder Marke Jab Anstoetz, die sowohl von der Qualität als auch vom Pricing anspruchsvollsten Sisalteppiche an.

Mit allen Produkten der oben genannten Marken macht man als Kunden keinesfalls etwas falsch. Wie erwähnt kann man sich seinen persönlichen Sisalteppich nach Maß, Wunschstruktur und Wunschfarbgebung in Bezug auf das Teppichgewebe und die Bordüre selber konfigurieren.

Mehr zum Thema Sisalteppiche kann man auf die spezialisieren Onlineportal http://sisalteppich.de erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.