Viele Schüler nehmen heute den Service von erfahrenen Nachhilfelehrern in Anspruch. Das ist längst kein Makel mehr und wenn die schulischen Leistungen das verlangen, dann ist auch etwas investierte Zeit in diesen zusätzlichen Unterricht gewiss kein Fehler. Natürlich ist es vor allem jungen Schülern nicht immer so einfach zu vermitteln, dass jetzt gelernt werden soll und die Freizeitaktivitäten einmal warten müssen. Aber das spätere Berufsleben wird es dem jungen Menschen danken.
Der Minilernkreis bietet Unterstützung in Sachen Nachhilfe nicht nur in der Stadt Nürnberg an, sondern sorgt u.a. auch für professionelle Beratung und Unterstützung. Der Nachhilfe geht auch der Nachhilfe ein qualifiziertes Beratungsgespräch voraus, damit die Nachhilfe den individuellen Umständen und Anforderungen des Schülers gerecht werden kann.
Oft haben die nachlassenden schulischen Leistungen ihre Ursache nicht allein in den mangelnden Fähigkeiten der Schüler. Viele Faktoren können für Leistungsabfälle ausschlaggebend sein, die es gezielt zu hinterfragen und abzustellen gilt.
Bei Problemen in der Schule ist der erfahrene Minilernkreis für viele eine hilfreiche Anlaufstelle. Die qualifizierten Nachhilfelehrer von Minilernkreis kümmern sich um eine gezielte Förderung, helfen ihren Schülern, die passende Lern-Methode zu finden und kontaktieren bei Bedarf auch schon einmal den Lehrer in der Schule, um gezielter unterstützen zu können. Zu einer professionellen Nachhilfe gehört also auch eine Art Analyse, die Hinterfragung von Ursache und Wirkung. Bei Lernschwierigkeiten oder Stofflücken gilt es, den Schüler zu motivieren und ihm zu zeigen, wie er sich besser konzentrieren und gezielter auf schulische Herausforderungen vorbereiten kann. Er lernt gewissermaßen das Lernen selbst und begreift dabei sehr schnell, dass er nicht dumm ist, sondern bisher vielleicht nur eine ungeeignete Lernmethode verwendet hat. Durch gezielte Nachhilfe und Förderung kann er seine schulischen Leistungen und nicht zuletzt auch sein Selbstbewusstsein nachhaltig verbessern.
Mehr zum Thema finden Sie hier.