Der italienische Immobilienmarkt zieht immer mehr Ausländer an

Die neusten Analysen  es italienischen Marktes zeigen, dass immer mehr Ausländer in Italien an Immobilien interessiert sind und diese auch kaufen. Vor der Wirtschaftskrise boomte der italienische Immobilienmarkt und es zeigte sich, dass Ausländer, die eine Immobilie in Italien erworben haben, ganze 40% der gesamten Käufer-Anzahl ausmachten. Die wirtschaftliche Krise hat diesen Trend gestoppt, es zeigt sich aber in letzter Zeit eine Besserung und die Anzahl der ausländischen Käufer nimmt weiter zu. 2016 ist die Anzahl der Immobilien-Käufer aus dem Ausland deutlich gestiegen, es waren über 4000 Ausländer, die eine italienische Immobilie gekauft haben und dabei einen Durchschnitt von 400.000 Euro erreicht haben.
An erster Stelle stehen die Deutschen, gefolgt von den Briten und Russen. Die gehören definitiv zu den reichen, die in erste Linie in exklusive Villen entlang der Küste investieren, wie zum Beispiel auf Sardinien oder in der Versilia. Sie sind aber in der letzten Zeit durchaus am Erwerb von Exklusiven Ferienhäusern in der Toskana interessiert u. suchen auch auf der ligurischen Küste. Die Erstellung eines Ranking der beliebtesten italienischen Destinationen bei Ausländern zeigte, dass die beliebteste Region ist sicherlich Apulien ist, gefolgt  von Lazio, der Toskana und den Marken.
So sind der Toskana, die sicherlich zu den Top-Favoriten unter den italienischen Regionen gehört, in der Beliebtheit weitere gefolgt wie eben Lazio und die Marken. Süd-Italien wird immer beliebter, dank der schönen Landschaft mit klarem Wasser, den kleinen Weilern und hervorragendem Essen steigen in der Beliebtheit Apulien und Sizilien.
Italien ist und bleibt der Favorit unter den Urlaubsländern –das milde Klima, Kulturstädte mit antiken Kunst, Monumenten und Galerien. Die gut servierte Küste, Strände, die sandig und gut ausgestattet sind, die vielfältige Schönheit der Landschaft mit Bergen, Flachland, Hügeln und der Küste, die jeden Geschmack eines ausländischen Touristen befriedigen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Urlaub abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort