Für jedes Tier der richtige Futterautomat

Ein Futterautomat ist eine praktische Sache, vorausgesetzt, er ist immer gut mit Futter gefüllt. Für Hunde und Katzen, aber auch für Nager und Vögel sind Futterautomaten erhältlich. Sie sind dann praktisch, wenn der Besitzer tagsüber nicht zu Hause ist, um die Tiere zu versorgen.

 

Die Webseite futterautomat-futterspender.de informiert über Futterautomaten und Futterspender für verschiedene Tiere. Für Hunde und Katzen sind praktische Futterautomaten erhältlich, mit denen fünf Mahlzeiten bereitgestellt werden können. Diese Futterautomaten verfügen über eine entsprechende Einteilung mit Kammern, dort kann Trockenfutter, aber auch Nassfutter hineingegeben werden. Sogar für mehrere Tage können mit solchen Futterautomaten Mahlzeiten bereitgestellt werden, wenn der Besitzer des Tiers über mehrere Tage verreist. Einige Futterautomaten sind programmierbar; die nächste Mahlzeit wird dann automatisch zu einer bestimmten Zeit angeboten. Der Vorteil liegt darin, dass der vierbeinige Liebling so viel fressen kann, wie er mag, und das Futter dann, wenn davon nicht mehr gefressen wird, nicht austrocknet und nicht verunreinigt wird. Wird das Tier im Freien gefüttert, kann das Futter nicht von anderen Tieren weggefressen werden.

 

Nicht nur für Hunde und Katzen, sondern auch für andere Tiere werden Futterspender angeboten, die mit einer größeren Menge Futter gefüllt werden können. Für Meerschweinchen, Hamster oder Kaninchen sind Futterautomaten erhältlich, sie werden schon für wenig Geld angeboten und können bequem im Käfig befestigt werden. Körner, aber auch Heu und sogar Gemüse lassen sich sauber bereitstellen, ohne im Käfig herumzuliegen. Auch für große Tiere wie Pferde können Futterspender gekauft werden, die mit Heu, aber auch mit Kraftfutter gefüllt werden können. Diese Spender bieten Platz für große Mengen an Futter, da muss nicht jeden Tag gefüttert werden. Verschiedene dieser Futterautomaten eignen sich auch für Hühner. Trendstark und praktisch sind Futterspender für Wildvögel, die mit Sonnenblumenkernen gefüllt und an Bäumen oder am Haus aufgehängt werden können. Sie sind ähnlich verwendbar wie ein Futterhäuschen, nur sind sie praktischer, da das Futter nicht wegfliegen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Tiere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort