Den richtigen Tischkicker finden – Welche Kategorien gibt es?

Die Sportart Tischfußball gewinnt immer mehr an Beliebtheit in den letzten Jahren. Gerade im Freizeitbereich wird diese Sportart immer häufiger gespielt. Nicht nur in Kneipen oder in Clubanlangen stehen Tischkicker zur Verfügung. Sondern sie ziehen immer mehr in private Haushalte ein. Denn es ist ein super Gesellschaftschaftsspiel bei denen Jung und Alt gleichermaßen Spaß bei haben. Ob bei Kindergeburtstagen, Familienfeiern, Männerabende oder am Familiensonntagen – solch eine Anschaffung ist eine echte Bereicherung für Groß und Klein.

Jedoch kann das große Angebot von den verschiedenen Modellen einen leicht überfordern und es einem schwerfallen, welchen Kicker man sich kaufen möchte. Denn gerade das Internet bietet viele Tische an, die sich in ihrer Ausstattung und in ihrem Preis enorm unterscheiden. Als Hobbyspieler ist man schnell überladen und entscheidet sich womöglich am Ende noch für einen Falschen. Denn es muss nicht immer das teuerste Produkt sein, dass bei einem im Wohnzimmer steht. Aufgrund des enormen Angebotes findet man in vielen Sportfachgeschäften meist nur ein bis zwei Produkte zwischen denen man sich entscheiden kann, die meist noch von demselben Hersteller sind und daher sich kaum unterscheiden. Discounter bieten ebenso in speziellen Wochenangeboten ab und zu Tischkicker an, bei denen vielen zuschlagen.

Damit man sich am Ende nicht für das falsche Modell entscheidet, sollte man vorab überhaupt wissen, welche Kickertisch-Kategorien es überhaupt gibt. Neben den sehr teuren und hochwertigen Profitischen gibt es noch einige andere.

Gerade für Kinder kommen oft die sehr preiswerten und kleinen Mini-Tischkicker in Frage. Diese bieten aufgrund ihrer abgespeckten Form und ihrer kleineren Spielfläche die Möglichkeit, sie überall mithinzunehmen. Denn sie besitzen keine Tischbeine und finden daher überall Platz zum Spielen – ob am See auf einem Getränkekasten oder im Urlaub auf einem Tisch. Aber gerade bei Kindern sollte man sich vorab gut informieren, um am Ende nicht in den Falschen investiert zu haben. In diesem speziellen Beitrag über Kinderkicker wurde sehr ausführlich auf die wichtigsten Punkte eingegangen, die Eltern bei einem Kauf vorab bedenken sollten.

Eine weitere Kategorie sind die klappbaren Tischkicker. Dank diesen Modellen können sich sogar Personen mit wenig Stellfläche den Traum von einem eigenen Kickertisch ermöglichen. Sie sind dank einem einfachen Klappmechanismus schnell aufgestellt.

Daneben gibt es noch spezielle Tische, die für den Außenbereich konzipiert sind. Sie besitzen eine besondere Beschichtung und können somit auf der Terrasse oder im Garten stehen.

Für den kommerziellen Zweck werden extra Kneipenkicker mit Münzeinwurf angeboten. Diese bieten den Vorteil, dass sie ihre Anschaffungskosten schnell wieder eingespielt haben. Gerade für Hotelanlagen oder Bars sind diese Modelle sehr lukrativ.

Je nach den individuellen Bedürfnissen und den gewünschten Verwendungszwecken sollte man nach bestimmten Produkten der zutreffenden Tischkickerart suchen. Gerade im Internet gibt es schon viele Shops, die die Produkte nach den verschiedenen Merkmalen einteilen und somit einem die Vorauswahl erleichtern.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort