Gartenpool als Urlaubsersatz

Jeder kennt das Gefühl, wenn Freunde oder Bekannte von ihrem Urlaub im Süden schwärmen, man selber aber gerade kein Geld oder keine Zeit dafür hat. Besonders beliebt sind Hotelanlagen mit Außenpool, denn dort kann man besonders viel Spaß haben und entspannen. Kein Wunder, denn Wasser ist entspannend & trägt zur Erholung vom Alltag bei.

So holt man sich den Urlaub in den eigenen Garten

Wenn Sie dachten, dass Sie nun ganz auf die schönen Urlaubsgefühle verzichten müssen, weil Sie zur Zeit keine Möglichkeit haben wegzufliegen, kann ich Sie beruhigen. Holen Sie sich den Urlaub doch einfach zu sich nach Hause!

Mittlerweile gibt es ein riesiges Angebot an aufblasbaren Pools, welches wohl alle Bedürfnisse abdeckt. Dabei ist es ganz egal, ob Sie nach einer Plantsch-Möglichkeit für die Kinder suchen oder selber ihr kaltes Feierabendbier im warmen Wasser genießen möchten.

Darum bin ich so begeistert von dem Thema

Als letztes Jahr eine große Steuernachzahlung unsere Urlaubspläne zunichte gemacht hat, wollte ich mich damit nicht abfinden. Es war mir wichtig, dass wir als Familie etwas die Sonne genießen konnten und uns zwischenzeitlich im erfrischenden Wasser abkühlen konnten.

Im Internet habe ich mir dann diesen aufblasbaren Pool bestellt (gleich den ersten ganz oben von Intex): http://www.aufblasbarer-pool.com/aufblasbarer-pool-mit-rutsche/

 

Das Aufbauen bzw. Aufblasen dauerte keine 15 Minuten und er war gerade mit Wasser gefüllt, als die Kinder von ihrem letzten Schultag vor den Sommerferien nach Hause gekommen sind. Was meinen Sie, wie die sich gefreut haben!

Dieser Pool hat mir und meiner Familie die ganzen Sommerferien gerettet und für unzählige Stunden Spaß gesorgt.

An einem Abend hatten wir Grill-Besuch von alten Freunden. Nachdem alle mehr als gesättigt waren und es draußen immer noch sehr warm war, dauerte es nicht lange bis auch wir Erwachsenen den Pool für uns entdeckt haben. Eine wirklich geniale Erfindung!

Wenige Tage nach dem Grillabend rief mich nochmal mein alter Freund an, der bei uns zu Besuch gewesen war. Er bedankte sich für den schönen Abend und schwärmte neben meiner selbstgemachten Sauce besonders von einem: Unserem Garten-Pool.

Er war so begeistert, dass er unbedingt wissen wollte, wo ich den Pool gekauft habe, um sich nun auch selber einen zu zulegen!

Dann passierte etwas besonders witziges, was mich in meiner Euphorie nochmal bestärkt hat:

Beim abendlichen Spaziergang mit unserem Hund traf ich einen Nachbarn und wir unterhielten uns. Dabei ist uns aufgefallen, dass die meisten aus unserer Straße zur Zeit verreist waren.

Ich fragte ihn wie es kommt, dass er dieses Jahr nicht im Urlaub ist und er erzählte mir fast die gleiche Geschichte wie ich sie selber grade erlebt hatte. Er uns seine Frau hatten wegen Renovierungsarbeiten keine Zeit in den Süden zu fahren, aber Urlaub konnten sie trotzdem machen. Als ich ihn fragte, wie das gehen soll, erzählte er mir begeistert von seinem aufblasbaren Außenpool.

Spätestens nach diesem Gespräch wurde mir klar, dass man nicht unbedingt verreisen muss, um Urlaub und Entspannung zu erleben. Wer einen eigenen Garten hat, kann sich mit Hilfe eines Pools den Urlaub zu sich nach Hause holen. Das bringt nicht nur Spaß – Es kostet auch kaum etwas!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Familie, Haus und Garten, Lifestyl, Wellnes abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort