Markisen, Vordächer, Lampen und Briefkästen sicher an WDVS montieren

Mit dem Hermes Royal Thermo-Anker

Die Einführung der Energieeinsparverordnung (EnEV) steht die Dämmung mit Wärmedämmverbundsystemen (WDVS) beim Hausbau und der Sanierung an oberste Stelle.

Architekten und Bauherren stehen vor der Aufgabe, Lasten wie Markisen, Vordächer, Fallrohre, Briefkästen und Lampen etc. sicher und wärmebrückenfrei zu montieren. Die Hermes Royal GmbH, Spezialist für Klapp- und Schiebeläden mit über 50 Jahren Erfahrung sah sich veranlasst, für Ihre hauseigenen Montageteams passende Verankerungen zu finden, die einerseits die Sicherheit der Montage gewährleisten und auf der anderen Seite Wärmebrückeneffekte minimieren, bis sie vernachlässigbar sind.

Die auf dem Markt befindlichen Produkte stellten sich schnell als unpraktisch, kompliziert oder nicht geeignet dar. Mehrere Abstandsmontagesysteme benötigen Vorarbeiten, bei denen Teile aus der Dämmung herausgeschnitten werden mussten, andere wiederum besaßen ein Trennmodul, das aufgrund seiner Form, die wesentlich größer war als der Grundkörper aus Stahl, mehrere Bohrungen benötigten und zusätzlich mit Spezialsilikon abgedichtet werden musste.

So beschloss man auf seine Montageerfahrungen zurückzugreifen und einen eigenen Thermodübel zu entwickeln. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die Neuentwicklung sich für weit mehr als nur für Fensterläden eignete. Gegenüber Konkurrenzprodukten erwies sich die durchgehend schlanke Form als Vorteil, da diese nur eine Bohrung und gleichzeitig dicht mit der Außenfassade abschließt und an Stellen einsetzbar (Ecken/Fenster-Laibungen) war, wo bei anderen Systemen ein Ausbrechen der Dämmung drohte. Die Folge ist ein schnelleres und materialsparendes Arbeiten (kein Silikon), was dem Kunden Geld spart und seine teure Dämmung (WDVS) schützt, da kein Wasser durch im Laufe der Zeit auftretende Kräfte eindringen kann.

So wurde die Hermes Befestigungstechnik GmbH gegründet und eine Kooperation mit der Stuttgarter Universität für die Weiterentwicklung des Thermo-Ankers geschlossen. Ziel war es, durch Untersuchungen eine bauaufsichtliche Zulassung für den Thermo-Anker zu erreichen. Mit Erreichen der Zulassung ist der Hermes Royal Thermo-Anker bereit, die WDVS-Lasten-Montage für Architekten und Bauherren zu revolutionieren. Schnell, einfach und sicher.

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten, Pressemeldungen, Technik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort