Die Deko der Gartenparty: Blumen und Stoffe sorgen für sommerliche Dekoration
Nächste Woche soll der Sommer endlich kommen. Zeit für ein kleines Fest im Garten. Die Dekoration ist mit ein paar Blumen, bunten Stoffen als Überwurf oder farbigen Bändern an Bäumen und Sträuchern schnell gemacht. Schön sind auch Lichterketten und Luftballons in den Bäumen.
Für stimmungsvolle Beleuchtung kannst du bemalte Einmachgläser mit Windlichtern bestücken. Sie eignen sich auch prima als originelle Blumenvasen. Zu einer hübsch geschmückten Tafel gehören auch farblich passende Kerzen und Servietten. Damit du stets coole Drinks griffbereit hast, stelle mehrere Kühltaschen auf. Hast du keine Bierzeltgarnitur, die für alle Gäste ausreicht, kannst du auch Sitzgelegenheiten auf der Rasenfläche verteilen – Sitzsäcke, Picknick-Decken und Hängematten sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Improvisation ist gefragt. Sollte das Wetter dann doch nicht mitspielen, wäre es gut, wenn du an ein Zelt oder einen Pavillon gedacht hast.
Besonders lustig sind Gartenpartys mit einem speziellen Motto. Ob als Beach-Party, Orientalischer Abend oder Gala-Nacht: Wenn alle Gäste sich entsprechend anziehen, ist für Stimmung gesorgt und ein Gesprächsthema gibt es auch schon. Kinder verkleiden sich bekanntermaßen besonders gerne.
So kleidest du dich für die Gartenparty
Aber auch ohne Motto ist das Outfit ein wichtiges Thema. Mit einem schönen Sommerkleid und schicken Sandalen kannst du nichts falsch machen. Für kühlere Temperaturen solltest du eine dünne Strickjacke oder einen sommerlichen Schal dabei haben. Ein ausgefallener Strohhut ist ebenfalls ein echter Hingucker. Männer sind mit kurzer Hose und Hemd passend gekleidet. Wer es besonders edel mag, trägt einen Leinenanzug.
Grillen gehört auf einer Gartenparty einfach dazu
Du willst lieber ein Fest mit etwas weniger Aufwand ausrichten? Auch das ist kein Problem. Hierbei bringen deine Gäste einfach etwas mit. Salat, Dips und frisches Brot zaubern im Handumdrehen eine üppige Festtafel. Gemüsesticks und Fruchtsalat lassen sich ebenfalls gut vorbereiten. Jetzt noch ein paar Würstchen auf dem Grill – das Fest kann losgehen!