Jede Wohnung, jedes Ferienhaus und jedes Hotel brauchen auch eine oder mehrere Nasszellen. Toiletten, Badezimmer, ja vielleicht sogar einen Whirlpool oder ein kleines Hallenbad. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass einer der Nassräume renoviert werden muss. In der privaten Wohnung ist das eine besonders delikate Zeit, vor allem dann, wenn es für die Bewohner der Wohnung keine Alternative gibt. Irgendwann will man wieder duschen. Hoffentlich sind die handwerklichen Arbeiten dann endlich erledigt.
Für Anbieter von Ferienunterkünften kann ein renoviertes Bad auch ein erheblicher Pluspunkt sein. In aller Regel werden nicht nur das Wohnzimmer, die Schlafzimmer und die Küche der Unterkunft in den Online-Angeboten oder auf gedruckten Flyern abgebildet, sondern auch das Badezimmer.
Fehlt ein Foto vom Bad gänzlich, dann wirkt das geradezu verdächtig. Was will uns der Anbieter hier verheimlichen? Sieht das Bad so schlimm aus, dass es nicht gezeigt werden kann?
Wer sich für hochwertige Fliesen aus Naturstein entscheidet, der verleiht dem Bad einen ganz besonders hochwertigen Look. Das macht sich natürlich auch auf den Fotos der Angebotsbeschreibung einer Ferienunterkunft sehr gut. Doch bis das neue Badezimmer mit den Natursteinfliesen punkten kann, sind einige handwerkliche Schritte vonnöten. In aller Regel erfolgt zunächst einmal der Abbruch alter Anlagen. Das alte Bad sollte dann fachgerecht entsorgt werden. Natürlich sollte auch das Konzept stimmen, wie die bestehenden räumlichen Verhältnisse zur neuen Wellness-Oase umgestaltet werden sollen. Und schließlich kann der Trockenbau beginnen. Ist alles fertiggestellt, dann ist es an der Zeit, das neue Bad zu präsentieren. Vielleicht möchten Sie einen professionellen Fotografen engagieren, der das Badezimmer von seiner schönsten Seite zeigt? Oder Sie sind selbst ambitioniert, die Kamera in die Hand zu nehmen. Mit einem Bad aus Natursteinfliesen wird es nicht schwer sein, überzeugende Fotos zu veröffentlichen. Das sieht einfach gut und nobel aus.