Keine Technologie hat unser Konsum- und Kommunikationsverhalten so grundlegend verändert und den Begriff des mobilen Internet so entscheidend geprägt wie Apple-Produkte.
Diese Technologie hat uns den Alltag erleichtert und bietet uns sehr viel Luxus, Komfort und Annehmlichkeiten: mit dem iPhone 1 konnte man das erste Mal überhaupt mit einem mobilen Endgerät gleichzeitig telefonieren, im Internet surfen, chatten, fotografieren, filmen und bezahlen.
Diesem Mehrwert für den Nutzer auf der einen Seite steht ein Horrorszenario auf der anderen Seite gegenüber, wenn die Technik wieder einmal streikt.
Aber auch wenn die Technik versagt, ist das noch lange kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Denn was für den Laien auf den ersten Blick oftmals noch wie ein Totalschaden aussieht, stellt sich bei genauerem Hinsehen häufig als ein harmloses technisches Problem heraus, das sich in den meisten Fällen mit ein paar ganz einfachen Tipps und Tricks beheben lässt.
Jetzt ist die Expertise von erfahrenen Apple-Nutzern gefragt. Wenn sich jeden Tag Millionen Apple-User auf der ganzen Welt mit denselben ungelösten technischen Problemen von Apple-Produkten auseinandersetzen müssen, dann sammelt sich viel nützliches Knowhow für die Fehlerbewältigung und Problemlösung an, das in der weltweiten Apple-Community stark gefragt ist und gerne weitergegeben wird. Dann schließlich ist es Ehrensache, dass dass man sich hier gegenseitig hilft.
Dies geschieht in themenspezifischen Tech-Blogs und Online-Foren, wo man sich zum virtuellen Klönschnack und Fachsimpeln trifft und wo erfahrene Apple-Nutzer aus dem Nähkästchen plaudern.
Diesem Ziel fühlt sich auch Jens Kleinholz verpflichtet – und hat schon im Jahre 2012 den Apple-Blog Sir Apfelot.
Egal, ob iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac oder MacBook – Besucher bekommen hier einen professionellen technischen Support für die gesamte Apple-Produktpalette und deren Zubehör. Jens Kleinholz und sein zweiköpfiges Team investieren viel Zeit, Arbeit, Aufwand und Leidenschaft in das Recherchieren und Erstellen von Problemlösungsartikeln und in die Beantwortung von Leserfragen und stehen Apple-Nutzern mit fachkundiger Beratung, umfangreicher Expertise und jahrelanger Praxiserfahrung als professionelle Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Apple & Co zur Verfügung.
Und soviel Herzblut, Engagement und Serviceorientierung wird von den Lesern mit viel Traffic und Treue von Google mit einem Ranking unter den Top 5-Suchergebnissen belohnt, die den Blog in den letzten 19 Jahren zu dem machten, was er heute ist – eine Ikone der deutschsprachigen Apple-Community mit 180.000 Nutzern im Monat.
Ergänzt wird der technische Support durch eine Vielzahl von weiteren, mindestens genauso relevanten Themen aus dem Apple-Universum. Das umfangreiche Informationsangebot von Sir Apfelot deckt u.a. auch Testberichte, Produktvorstellungen und -empfehlungen, News, Trends, Deals sowie Hard- und Softwareberatung ab.
Das Sir Apfelot Forum – Angebote und Empfehlungen für Smartphones, Laptops, Notebooks
Und weil der Blog alleine nicht mehr ausreichte, um die immer höhere Nachfrage nach kompetentem technischem Support für Apple-Produkte zu bedienen, entschied sich Jens Kleinholz, sein umfangreiches Informations- und Beratungsangebot für Apple-User auszubauen und erweiterte den Blog auch noch um ein entsprechendes Online-Forum. Dieses hob er pünktlich zum Beginn des neuen Jahres 2021 aus der Taufe. Es ist unter https://forum.sir-apfelot.de/forum/ erreichbar.
Beschränkten sich die technische Beratung und die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Blog bislang nur auf die Beantwortung von Leserfragen durch das Team, auf die Nutzung der Kommentarfunktion und auf das Abonnieren von Newslettern, so bietet das neue Forum Besuchern jetzt eine weitaus modernere und effektivere Infrastruktur für technischen Support.
Leser können sich hier an themenspezifischen Diskussionen zum Thema Apple & Co beteiligen und sich sehr viel einfacher, schneller und direkter über ungelöste technische Fragen- und Problemstellungen austauschen.
Und wer gerade auf der Suche nach einem Job in den Bereichen App-Entwicklung, UI-/UX-Design, Game-Design, Webentwicklung, WordPress und 3D-Design ist, der sollte vielleicht auch einmal in diesem Forum vorbeischauen und die neue umfangreiche Jobbörse besuchen. Einerseits haben haben Freelancer hier die Möglichkeit, sich in einer Datenbank mit einem eigenen Profil zukünftigen Arbeitgebern vorstellen. Andererseits wird hier auch Firmen die Möglichkeit gegeben, Stellenangebote für Arbeitssuchende zu veröffentlichen.
Pressekontakt:
NET-TEC internet solutions
Jens Kleinholz
Ebersbergstr. 16
34596 Bad Zwesten
https://www.nt-seo.de/
info@net-tec-online.de