Standardmaße für Türen

Din Normen sind schon eine praktische Sache. Sie sorgen dafür, dass „die Faust aufs Auge passt“. Dank der Din Normen wissen wir, welche Mutter wir auf die Schraube drehen können und welcher Stecker zu einer Buchse passt. Nicht alles muss nach Din Norm geregelt werden, aber so manche Norm macht unser Leben etwas einfacher.

Das gilt natürlich auch für Türen. Auch hier gibt es ein paar Standardgrößen, die dabei helfen, beim Einkauf stets die passende Größe zu finden. Die din-gerechte Breite für eine Tür einflügelige Tür in einer Höhe von 1,985 Metern liegen bei 61 Zentimeter, 73,5 Zentimeter, 86 Zentimeter und 98,5 Zentimeter.

Zweiflügelige Türen in derselben Höhe haben nach Din die Maße 123,5 Zentimeter, 148,5 Zentimeter, 173,5 Zentimeter oder 198,5 Zentimeter.

Ganz schön groß so eine Tür. Wie bekomme ich diese nach dem Einkauf eigentlich vom Baumarkt bis nach Hause. Mit etwas Glück vermietet der Baumarkt auch einen Sprinter für den Transport. Mit noch mehr Glück ist dieser auch gerade verfügbar. Eine andere Möglichkeit, den Transport der neuen Tür zu regeln ist der Online-Einkauf von Türen. Hierfür lohnt sich ein Ausflug zur Türenmeile. Die Türenmeile ist seit 30 Jahren als kompetenter Ansprechpartner für den Einkauf von Türen bekannt. Die Kompetenz zeigt sich auch im Kontext der Beratung. Hier senden Sie nicht einfach nur ein Bestellformular ab, hier bekommen Sie auch per Telefon oder E-Mail wertvolle Informationen rund um Ihren Türenkauf. Geliefert wird die Tür dann direkt zu Ihrer (bisherigen) Haustür.

Ob Sie sich für Schiebetüren, Brandschutztüren, Sicherheitstüren oder Innentüren interessieren, das Angebot der Türenmeile ist vielfältig. Und dies auch in Hinsicht auf das Material, die Beschaffenheit und der Form. Die passenden Zargen bekommen Sie zu Ihrer Tür nach Bedarf natürlich auch mit dazu.

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort