Auf in das Reisejahr 2023

Das Reisejahr 2022 ist in vollen Zügen. Gerade nach der Pandemie gab es einen Aufschwung an Reisen. Viele Reiseveranstalter schauen jetzt optimistisch in das Reisejahr 2023. So werden neue Trends entdeckt. Es sind in erster Linie Erlebnisreisen, aber auch Informationsreisen.

Gerade junge Leute möchten nicht mehr am Strand herumhängen, denn sie möchten die Welt erkunden. Sie möchten mit dem Zug die ganze Welt entdecken und das ist jetzt möglich. Es ist das pure Abenteuer. Aber auch Feste feiern in der ganzen Welt, das kann von Schottland bis nach China gehen.

Den Urlaub in reisegruppen genießen, das ist der Trend auf Informationsreisen.

Was sind Informationsreisen?

Das ist eine besondere Art des Reisens. Hier finden Gleichgesinnte zusammen und die möchten gemeinsam ihre Reiseziele kennenlernen. Dieses Vorhaben wird von einem Gruppenleiter unterstützt. Der Pluspunkt dabei ist, der Reiseveranstalter organisiert diese Reise in eigener Regie. Diese Reisen finden weltweit statt und die zahlreichen Angebote werden immer neu erweitert. So werden auch oft religiöse Ziele angesteuert und hier gibt es eine Kombination zu bestaunen. Eine faszinierte Natur und heilige Kulturstätten werden dabei aufgesucht. Diese Form der Reisen erreicht immer mehr Urlauber.

Auch diese reisegruppen gehen gemeinsam auf Tour und erkunden die ganze Welt.

Gibt es auch Erfahrungen von diesen Reisen?

Natürlich werden die vergangenen Reisen alle dokumentiert und allen Reisefreunden zur Verfügung gestellt. Gerade die Urlauber, die zum ersten Mal so eine Reise unternehmen, möchten die Erlebnisse von den früheren Reisen erfahren.

Informationsreise Äthiopien:

Im Juni 2020 wurde diese Reise durchgeführt. Gerade das Land Äthiopien hat in den letzten Jahren an Bekanntheit zugenommen. Das touristische Profil ist gewachsen, was auch der Presse nicht verborgen blieb. Dieses Land hat sich stetig zu einem Kulturreiseziel entwickelt und ist schon seit langem kein Geheimtipp mehr. Heute kommen mehr al 1 Million Besucher in dieses Land und die Zahl steigt weiter an. Nicht nur die bezaubernden Landschaften versetzen die Touristen in Staunen, sondern auch die historischen Stätten.

Sehenswert: Der Afrikanische Grabenbruch

Auf einer Länge von über 6000 Kilometern durchzieht dieser Grabenbruch das östliche Afrika. Dabei gibt es eine imposante Breite von 30 bis 100 Kilometer. Es beginnt am Horn von Afrika und verläuft über Etrea und Äthiopien bis zum Oberlauf von Sambesi. Zu bestaunen gibt es Berge mit Abbruchkanten und herrliche fruchtbare Ebenen. Diese sind südlich von Addis Abeba zu finden. Schon allein dieser Anblick ist eine Reise nach Äthiopien wert.

Informationsreise Georgien:

Der Flug begann in Frankfurt/Main und endete in Tiflis, der Hauptstadt von Georgien. Das Land Georgien bekommt immer mehr Aufmerksamkeit von den internationalen Touristen. Denn das kleine Land am Schwarzen Meer hat schon einiges zu bieten. Vorchristliche Höhlenstädte, mittelalterliche Burgen und Festungen können von den Besuchern bestaunt werden. Aber auch die Weinregion um Kachetien ist auf alle Fälle eine Reise wert. Dieses Land ist reich an Kulturstätten und für die Verantwortlichen ist es nicht einfach, viel unter einem Hut zu bringen. Aber die Touristen, die an so einer Reise teilgenommen haben, können nur bestätigen. Alle Touren sind einzigartig und wunderschön.

Zusammenfassung: Alle reisegruppen können nur immer wieder bestätigen, solche Informationsreisen verzaubern jeden Teilnehmer.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort