Kinospots werden immer beliebter

Die Kinolandschaft hat sich in Deutschland extrem entwickelt. Es entstehen immer weiter große Filmpaläste. Aber im gleichen Atemzug sind auch viele kleine Kinos entstanden. Die Leute strömen weiterhin in die Kinos und das erfolgt durch alle Altersgruppen. Die Betreiber der kleinen Kinos haben natürlich den Vorteil, dass die Leute aus dem Kiez kommen. Die Filmauswahl auf dem Markt ist groß und viele Besucher bevorzugen Filme aus der Vergangenheit. Ein weiterer Pluspunkt ist die Kinowerbung und hier präsentieren sich Kleinunternehmen aus dem Umfeld. Diese Kinospots werden in der Regel werden diese Anzeigen vor dem Hauptfilm gezeigt. Diese Kinowerbung muss natürlich auch aktuell sein. Das kann natürlich der Kinobetreiber nicht allein bewältigen.

Aber dafür stehen Dienstleister bereit die diese Kinowerbung in guter Qualität produzieren. Auf dem Webauftritt erfährt der Kunde beim Weiterlesen, welche technischen Merkmale erforderlich sind. Aber auch andere Gesetze und Einschränkungen werden von dem Anbieter eingehalten. So ist Alkohol- und Tabakwerbung in der Werbung verboten. Beim Weiterlesen gibt es weitere Informationen und die Sendezeit verlängert sich bei der Werbung um 4 Prozent.
Anzeige


WinZip - der Standard für Dateikomprimierung


Die Werbung in den Kinos ist oft länger als im Fernsehen. Ein Schwerpunkt bei einer Kinowerbung sind auch die Ankündigungen der nächsten Filme. Aber auch die Produkte, die im Foyer des Kinos angeboten werden, auch in der Werbung präsentiert. So werden die Eissorten und Süßigkeiten auf der Leinwand gezeigt. Am Anschluss an der Werbung geht oft dann ein Eisverkäufer durch die Reihen des Kinos. Die Kinospots und Trailer laufen oft über 90 Sekunden lang. Lokale Werbungen werden auch als Bilder oder Dias gezeigt. Das ist extrem kostengünstig und ein Vorteil für die kleinen Läden.

Dieser Beitrag wurde unter Werbung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort