Eine Reise ins südliche Kroatien!

Das europäische Land Kroatien, nahe der Grenze von Bosnien Herzegowina ist ein Besuchermagnet. Viele Inseln und Städte erstrecken sich entlang der Adriaküste und teilweise am Mittelmeer und sind für die Besucheranstürme verantwortlich. Weiterhin bietet Kroatien etliche Sehenswürdigkeiten aus vergangenen Jahrhunderten und natürliche Gegebenheiten, die nicht vergessen werden dürfen. Gerade die südlich gelegene Stadt Sibenik zeigt auf, dass der natürliche Hafen auf viele Besucher besonders interessant wirkt.

Sibenik überzeugt durch die Ruhe des Ortes, denn mit gerade einmal 52.000 Einwohnern ist das Partyleben hier nicht unbedingt zu Hause. Dennoch finden sich hier jährlich Tausende Touristen wieder, denn die natürlich geschützte Bucht und der Hafen Sibeniks locken die Interessenten an! Kleinere Cafés im Stadtinneren, Restaurants und Etablissements sorgen weiterhin für viel Abwechslung im Urlaub der Besucher und sind auf jeden Fall ein Besuch wert. Auch das Schwimmen im Adriatischen Meer ist hier gestattet und ist gerade für die Freizeitliebhaber sehr zu empfehlen. Eine kleine Abkühlung im Sommer gefällig? Hier an der Adriaküste gar kein Problem. Sibenik ist eine kleine, aber durchaus ansehnliche Stadt im Süden Kroatiens und sollte bei der Planung der Reiseziele nicht vergessen werden. Alle Örtlichkeiten sind ideal zu Fuß erreichbar und sorgen für interessante Eindrücke unter den großen, aber auch kleinen Touristen!

Für die nächste Reise ist genau aus diesen Gründen zu empfehlen, sich näher mit Sibenik auseinanderzusetzen. Die kleine Stadt im Süden von Kroatien bietet einen fantastischen Erholungsort und sollte daher in jedem Falle mindestens einmal besucht werden. Häufig kommen die meisten Touristen bereits wieder, weil Sibenik sie in ihren Bann gezogen hat!

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.