Glücklichsein kann man lernen

Viele Menschen kennen leider das Gefühl, sich unwichtig, ungeliebt und unmotiviert zu fühlen. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Umwelt kann darunter sehr stark leiden. Denn wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, strahlt diese innere Unzufriedenheit auch meist nach außen aus und zieht seine Mitmenschen dadurch mit. Viel schöner ist es doch aber seine Freunde und seine Familie mit einer schönen, selbstbewussten, motivierten, handlungsfähigen und kontaktfreudigen Ausstrahlung anzuziehen und ihnen so evtl. ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Das eigene Selbstbewusstsein ist etwas, was mehr Attraktivität ausstrahlen kann, als das schönste Styling der Welt, denn es kommt aus dem Inneren.

Gefühle sind Wahrnehmungen und Gedanken, die wir selber steuern können. Eine wichtige Rolle spielt dabei unsere Kommunikation und unser Unterbewusstsein, das sich mehr merkt, als wir es uns vorstellen. Um einen Zugang zu unserem Unterbewusstsein zubekommen, gibt es die Möglichkeit der Hypnose.

Auf der Seite Gluecksrabe.de beschäftigt sich Peter Rabeneck mit diesem Thema ausführlich. Auch das Thema NLP wird dort behandelt und ist ein sehr wichtiges, wenn es darum geht, endlich selbstbewusster zu werden und somit seine Gefühle auch besser zu kontrollieren. NLP ist ein Kommunikationstraining, das sich sehr tiefgründig mit unserer Sprache auseinandersetzt und das uns beibringt, warum wir so leben, wie wir leben.

Da wir nur dieses eine leben haben, sollten wir es so angenehm wie nur möglich gestalten und versuchen endlich glücklich zu werden, anstatt sich ständig um irgendwelche Dinge Sorgen zu machen. Wenn man zu der neugierigen Sorte Mensch gehrt, kann man sich auf der Seite für einen Schnupperkurs anmelden und erfahren, wie es ist, glücklich zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit und Medizin abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.