Ach Du Schreck, die Homepage ist weg

Dieser Schreck ist einigen Betreibern von Blogs, Shops und Webseiten so ergangen. Der Webauftritte ist von der guten Platzierung bei googel richtig abgeschmiert worden. Jetzt befindet sich das Portal 100 Plätze weiter hinten. Das ist sehr ärgerlich, denn auf diesen hinteren Seiten verirrt sich kein Besucher.Das bedeutet, weniger Besucher, weniger Kunden und keine Käufer. So wurde die viele Arbeit der letzten Jahre zunichte gemacht. Auch der monatliche finanzielle Verlust ist enorm. Aber den Kopf in den Sand setzen, das bringt nichts. Es gibt IT-Dienstleister, die es zur Aufgabe gemacht haben, die Webauftritte nach vorn zu bringen. Das kann nicht in wenigen Wochen erfolgen, denn hier ist Geduld gefragt. Zu Beginn des Linkbuilding ist eine Webanalyse erforderlich. Hier unterstützen einige Tools den IT-Dienstleister zur Verfügung. Damit werden die Schwachstellen der Webseite erkannt und die Fehler benannt. In einem Report erhält der Kunde die Daten und Statistiken. Auch Hinweise, die zur Veränderung der Platzierung führen werden mit aufgezeigt.

Die Bestrafung der Suchmaschinen des Webauftritts hat oft einfache Gründe. Bei vielen Webseiten gibt es zu wenig Text. Gerade online Shops leiden darunter. Die Suchmaschine google möchte ihren Besuchern einen Mehrwert bieten. Bei einem Text von 50 Wörtern ist das nicht der Fall. Die Suchmaschine sieht Texte auf der Startseite von 250 bis 300 Wörtern als sehr angenehm. Auch diese Textaufgaben übernimmt der IT-Dienstleister.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verlinkung der Webseiten auf anderen Seiten. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn die Suchmaschine möchte einen echten Linkaufbau. In der Vergangenheit haben Agenturen viele Links am Tag angeboten. So wurden am Tag bis zu 100 Backlinks gesetzt. Diesen künstlichen Backlink Aufbau hat google oft bestraft. Diese Webseiten wurden nach hinten verschoben. Aus dieser Erkenntnis beginnt IT-Dienstleister mit einem behutsamen Linkaufbau. An dieser Stelle ist weniger oft mehr. Für jeden Geldbeutel gibt es ein leistungsstarkes Paket.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort