Die Marke Superdry wurde im Jahr 2003 als Teil der SuperGroup plc, einer britischen Textilhandelskette von Julian Dunkerton gegründet. SuperGroup selbst existiert schon seit 1985. Superdry wurde durch einen Trip nach Tokio von japanischen Grafiken inspiriert, welche im Stil der amerikanischen 1960er und 1970er Jahre nachempfunden wurde, weswegen sie Elemente aus “Streetwear” und “Urban” verbindet. Dieses Design wurde dann mit Schnitten aus Großbritannien verwirklicht. Durch diese besondere Kombination entstehen bei Superdry einzigartige Kleider, die sehr detailverliebt sind und die es sonst nirgendwo gibt.
Trotz dessen, das Superdry keine Werbekampagnen lanciert, ist die Modemarke seit der ersten Geschäftsgründung im Jahr 2004 im Londoner Convent Garden, in seiner Beliebtheit stetig gestiegen, so dass sie mittlerweile weltweit, sowohl in Europa, als auch in den USA, Australien, Asien und Südamerika Absatz findet. 2010 ging sie dann auch an die Börse, was ihren Gründer zu einer von den eintausend reichsten Briten machte.
Ebenso sind auch Stars von Superdry begeistert, so trägt Fußballer David Beckham, Schauspieler Zac Efron oder Model Helena Christensen regelmäßig Kleidung der Marke. Das Ziel Superdrys ist es Einzigartigkeit mit attraktiven Preisen zu verbinden, was ihr auch sehr gut gelingt. Im Sortiment von Superdry gibt es für Männer und Frauen eine große Auswahl an T-Shirts, Hosen, Pullovern, als auch Jacken, Kleidern, Schuhen, Accessoires und vielem mehr. Die Marke ist besonders bekannt für ihre auffälligen Print Aufdrucke, den Vintage-Stil und die bunten Looks. Was auf keinem Bekleidungsstück von Superdry fehlen darf, ist der bekannte Schriftzug.