Reisetipp: Von Moskau nach Sofia

Nachdem der Eiserne Vorhang in Osteuropa weggefallen ist, sind diese Länder für alle Besucher zugänglich.Der Reiseführer stadtfuehrer-live wird in Kürze viele Riesen von Moskau bis nach Sofia in seinem Portal anbieten. Alle Städte in Osteuropa haben in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung hinter sich. Die Hauptstadt von Russland heißt Moskau und hat sich zu einer Weltmetropole entwickelt. Hier prallen aber auch Gegensätze aufeinander, reich und arm. Weiter geht aus auf die Tour bei stadtfuehrer-live und die nächste Stadt heißt Warschau. Seit Polen in der Europäischen Union ist Warschau das Ziel vieler Touristen. Die Einheimischen nennen ihre Stadt liebvoll Warszawa und die Stadt sind viele Sehenswürdigkeiten zu erleben. Die Stadt im Mittelpunkt von Europa ist Berlin und hier strömen die Besucher in diese Weltmetropole. Gern verweilen die Gäste hier und erleben ein pulsierendes Leben. Die Goldene Stadt Prag hat einiges zu bieten und das tschechische Bier ist weltbekannt. Dazu noch leckere Knödel dazu und fertig ist die Gaumenfreude. Von Prag ist die nächste Stadt Budapest und hier stellt stadtfuehrer-live diese Stadt mit dem besonderen Flair vor. Zur Zeiten des Kalten Krieges war Budapest eine wichtige Anlaufstation zwischen Ost und West. Die Besucher, die das erste Mal in Budapest sind, verlieben sich sofort in diese Stadt. Budapest besitzt einen einzigartigen Charme.

Rumänien hatte es schon immer schwer sich in Europa zu behaupten. Aber nach der kommunistischen Herrschaft atmen die Menschen auf. So wurden aus Mitteln der Europäischen Union erscheinen die Städte Rumäniens im neuen Glanz. Das erleben auch die Gäste, die nach Bukarest kommen. So hat stadtfuehrer-live diese aufstrebende Stadt mit in ihrem Angebot aufgenommen. Die letzte Stadt auf der Reise durch Osteuropa ist Sofia. In Bulgariens Hauptstadt beginnt der Baikal. Diese Kultur besitzt ein einzigartiges Flair. Die Urlauber, die nach Sofia kommen, besuchen die zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Von Sofia aus gibt es dann Touren in das Rila- Gebirge, wo es viele Klöster zu besichtigen gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort