Sie sind kaum größer als eine Streichholzschachtel, sie leisten aber einiges und eignen sich ideal für Menschen, welche viel unterwegs sind und die spontan Bilder vorführen oder Präsentationen halten müssen – die Beamer, die in ein Smartphone integriert sind. Wenn man das heute so liest, dann weiß man genau, was damit gemeint ist, wobei man bis vor einigen Jahren so etwas technisch nicht für möglich gehalten hätte. Doch die Miniaturisierung macht das heute alles möglich und den Beamer so kompakt, dass man ihn überall mit hinnehmen kann.
Funktionen und Technik
Es handelt sich hier heute zwar noch immer um ein Gadget, das vor allem von Technikfreaks, die immer auf der Suche sind nach neuen technischen Errungenschaften, die klein und fein sind und bei anderen Aufmerksamkeit erregen. Diese kleinen Beamer überzeugen vor allem durch ihr sehr geringes Gewicht von um die 100 Gramm und sind aus diesem Grund der perfekte Begleiter für alle Smartphone Begeisterte. Die kleinen Geräte haben eine Akkulaufzeit von 2 bis 3 Stunden, was aber ausreichend sein dürfte, um eine Präsentation zu Ende zu führen, die überraschend angesetzt wurde, wobei die übliche Veranstaltungstechnik überhaupt nicht greifbar ist, weil derjenige, der den Schlüssel für den Medienraum hat darüber nicht informiert wurde rechtzeitig bzw. nicht auffindbar ist.
Ohne Stress in den Urlaub
Dank dieser kleinen Wundergeräte kann man auch Kinofilme unterwegs im Bus oder im Auto ansehen und sich so Kurzweile verschaffen. Dies ist heute ganz besonders wichtig, weil es viele Familien gibt, die schlechte Erfahrungen gemacht haben mit dem Weg in den Urlaub.