Das T-Shirt – Kult in der Streetwear

Bei einem T-Shirt handelt es sich um ein Oberbekleidungsteil, das über einen v-förmigen bzw. runden Kragen verfügt und kurzärmelig ist. Teils kann ein T-Shirt je nach Hersteller auch über Knöpfe und über einen Kragen verfügen. Das T-Shirt ist ein typisches Bekleidungsstück der Streetwear, wie man es auf www.urbantrendsetter.de kaufen kann. Dieser Modestil wurde in den 1990er Jahren entwickelt und durch die Jugend in den Straßen von Berlin und im Ruhrgebiet letztlich bekannt gemacht, mit einem Mal schwappte der Trend auf den Rest von Deutschland über. Streetwear – das war etwas was in den 1990er Jahren noch moralisch eigentlich noch immer nicht akzeptabel war, wobei wenn man die Mode der 1980er Jahre betrachtet es noch sehr heftiger war mit den Mixtrends in der Mode.

Der Minirock

Außerdem kam in den 1980er Jahren der Minirock auf, der bis heute ein Teil auch der Streetwear ist. Ein typischer Vertreter der Streetwear allerdings ist heute die Kapuzenjacke, wie die von Adidas. Insbesondere dieser Hersteller hat sich im Bezug auf die Streetwear besonders viel Mühe gegeben und viele Produkte auf den Markt gebracht.

T-Shirt Druck

Ein wesentlicher Bestandteil der Streetwear sind heute auch die Turnschuhe, die das Outfit von einem Streetwear Fan, der ein T-Shirt und eine legere Hose trägt, ergänzen. Markant bei den T-Shirts, die bei der Streetwear getragen werden, sind es markante große Aufdrucke, die sich von der Farbe her sehr stark von der Grundfarbe des T-Shirts absetzen. Dass das T-Shirt eines Tages in dieser Form verwendet werden würde, hätte man wohl im 19. Jahrhundert nicht gedacht.

Dieser Beitrag wurde unter Lifestyl abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.