Mehr Singles bleiben Singles

Die meisten Menschen sind, bevor sie eine Beziehung eingehen, erst einmal einige Jahre allein leben bevor sie sich binden. Die meisten Singles leben in den Großstädten, wobei bei den Flächenländern die meisten Singles in Sachsen leben. Statistisch gesehen ist es so, dass leicht zu erkennen ist, dass je kleiner der Ort ist, desto weniger Singles gibt es dort. Allerdings hat sich der Altersdurchschnitt der Singles in den letzten Jahren etwas erhöht, weil es immer mehr ältere Menschen gibt, die weil sie verwitwet sind, alleine leben.

Singledasein und Geburtenraten

Die meisten älteren Menschen heiraten nach dem Tod von ihrem langjährigen Partner nicht mehr, weil sie sich nicht mehr für den Rest ihres Lebens an irgendeinen anderen Menschen binden wollen. Das Singledasein in Deutschland hat natürlich auch großen Einfluss auf die Geburtenraten, die in den letzten Jahren stagniert bzw. immer weiter sinkt. Familien, die zwei Kinder haben sind heute schon die Ausnahme, allerdings gibt es immer mehr Männer, die auch in die Elternzeit gehen.

Leben im Hotel Mama

Viele sehen heute auch gar keinen Sinn mehr darin überhaupt mit einem anderen Menschen – einem Partner – zusammenzuziehen, weil die meisten jungen Singles heute zum Beispiel meist gut verdienen und weiterhin im “Hotel Mama” sehr gut leben können – im eigenen Zimmer, mit ein bisschen Geld, mit dem sie sich am Haushaltsgeld und der Miete beteiligen. Es gibt inzwischen auch sehr viele Produkte, wie man auch im Shop smartkueche.de sehen kann, die auf Singles zugeschnitten sind. Diese Singleküchen verfügen über alles, was ein Single so benötigt.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.