Blumen sind etwas Wundervolles und verschönern das Leben der Menschen. Sie besitzen eine eindrucksvolle Kraft und die Blütenvielfalt ist faszinierend. Auch der Duft der Blumen setzt die Menschen in Race. Die Blumen sind Boten der Liebe und bringen Zuversicht. Auch in der kleinsten Kammer finden Blumen ihren Platz. Leider können die frischen Blumen nicht über das ganze Jahr bewundert werden.
Deshalb zieht es viele Menschen nach Asien. Das Ziel ist Thailand in Südostasien. Hier können die Urlauber und Gäste über das ganze Jahr frische Blumen betrachten. Von Zentralthailand aus geht die Reise nach Chiang Mai in den Norden von Thailand. Im November bis Februar gibt es in Chiang Mai große Veranstaltungen und Blumenspektakels. Diese farbenprächtige Blumenvielfalt ruft viele Gartenliebhaber und Gäste in den Norden. Besonders Anfang Februar kommen viele Gäste zum Blumenfestival. In dieser Zeit platzt Chiang Mai aus allen Nähten. Die Hotels sind fast ausgebucht aber es gibt noch einige Möglichkeiten. In der Innenstadt befindet sich das Backpacker Paradies. Die Gäste, die hierher kommen, sind begeistert von den umfangreichen Frühstücksangeboten. Diese Frühstücksweltist beeindruckend und das kann von 06.58 bis 22.00 Uhr. Hier gibt es kein Abräumen kurz vor Mittag wie in den Hotels. Auf der Karte stehen über 100 verschiedene Angebote auf der Karte.
So gehen dann die Gäste gut gestärkt zum Blumenfest. Der Programmhöhepunkt ist die Parade, die am Bahnhof von Chiang Mai beginnt. Die Blumenwagen sind festlich geschmückt und so geht es dann über die Narrativ-Brücke zum Nong Buak Hat Park. Das Blumenfest in Chiang Mai ist ein großer Anziehungspunkt. Es gibt weiterhin ein umfangreiches Rahmenprogramm. So werden kulturelle Auftritte organisiert und das ist ganz nach dem Geschmack der Besucher. Der Höhepunkt des Blumenfestivals ist der jährliche Schönheitswettbewerb.Dabei wird die Schönheitskönigin gekürt. Diese schoene Frau wird dann das nächste Blumenfestival eröffnen und begleiten.