Viele Webseitenbesitzer fragen sich, wie sie ihre Seite bekannter machen können und welche Methoden tatsächlich vielversprechend sind. Diese Frage werden nur die wenigsten beantworten, denn wer möchte schon sein Wissen verschenken? Wahrscheinlich kaum jemand. Es gibt jedoch Möglichkeiten und Optionen, die man selbst wählen kann, wenn man keine teure Agentur beauftragen möchte, sofern man die Zeit dazu hat, um den Linkaufbau für die eigene Homepage selbst in die Hand zu nehmen.
Es lassen sich einige Optionen in den Linkaufbau einbeziehen, an die man eventuell nicht gedacht hat. Auch ist es wichtig, soziale Plattformen, wie Facebook, Twitter und Co zu verwenden, um echte Interessenten für sich zu gewinnen. Je mehr Menschen über einen sprechen, umso bekannter wird die eigene Webseite oder auch das Produkt, welches man eventuell verkauft. Schaut man sich ein wenig in einschlägigen Foren um, die sich mit SEO beschäftigen, dann wird man viele Antworten auf offene Fragen finden.
Die meisten Ratschläge helfen sicherlich auch weiter, aber es gibt Quellen, die sollte man genauer unter die Lupe nehmen. Vor allem im Bereich der Webkataloge sollte man ganz genau hinschauen. Einige Betreiber verlangen eine Gebühr, wenn die Webseite dort veröffentlicht werden soll. Dann gibt es auch Varianten, in denen der Eintrag für eine bestimmte Zeit auf der Startseite zu sehen wäre.
Ein kostenloser Webkatalog findet man dahin gehend auf den Seiten von JOW-Webkatalog.de! Hier findet man die Möglichkeit, seine Homepage oder auch einen Onlineshop kostenfrei einzutragen. Einzige Bedingung liegt darin, selbst einen Backlink zum Webkatalog zu setzen. Dafür muss man jedoch nichts bezahlen.