Sägen wie ein Boss – aber bitte umweltbewusst!

“Ein Mann braucht ein Messer” heißt es manchmal, echte Männer brauchen im echten Leben aber vor allem eines: eine leistungsstarke Kettensäge, die jedes auch noch so dicke und robuste Stück Holz mit Kraft und Präzession in mehrere Stücke schneidet. Tatsächlich muss dies aber nicht immer mit stinkendem Benzingeruch und absolut unerträglicher Lautstärke einhergehen – denn Kettensägen können tatsächlich einen ganz und gar zeitgemäßen und nachhaltigen Eindruck vermitteln. Dann nämlich, wenn die Kettensägen nicht mit Benzin betrieben werden sondern mit Hilfe von Strom.

Elektro-Kettensägen – die etwas zeitgemäßere Art Bäume zu fällen

Tatsächlich sind Elektro-Kettensägen mittlerweile schon so weit, dass sie mit Benzin betriebenen Kettensägen in nicht mehr viel nachstehen und sogar für den professionellen Einsatz in Erwägung gezogen werden dürfen. Das zeigen nicht zuletzt die auf www.elektrokettensaegetest.com veröffentlichten Testberichte und Kundenmeinungen. Für Heimwerker sind Elektro-Kettensägen sogar ganz allgemein zu empfehlen. Denn vor allem wer die Kettensäge im Garten einsetzt, dem werden die Nachbarn und die im Garten anwesende Familie dafür dankbar sein, wenn sie etwas weniger Gestank einatmen müssen und die Lautstärke des Geräts zwar weit weg von leise ist, aber wenigstens nicht so laut wie bei einer normalen Kettensäge.

Dies alle macht die elektrisch betriebene Kettensäge zu einem echten Produkt der Zukunft, das schon heute verfügbar ist und die zeitgemäße Art und Weise um Bäume zu fällen und mit größeren Mengen an dicken Holz zu hantieren darstellt. Sorgsam ausgewählt, kann eine Elektro-Kettensäge somit einen absolut verlässlichen Verbündeten bei der täglichen Arbeit im Garten und/oder im Wald darstellen. Alles was man tun muss, ist einmal etwas Neues zu probieren und ihr eine Chance zu geben.

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.