Der Hecke mit Power das “Fell” stutzen

Die Hecke und/oder den Rasen zu schneiden kann aufwändig sein, wie das Beispiel des klischeehaften englischen Gärtners zeigt, der einzig mit der Nagelschere bewaffnet in die Schlacht zieht. Dafür liefert er aber auch perfekte Präzession und das Endergebnis wird auch höchsten Ansprüchen an die Ästhetik mehr als gerecht.

Doch auch mit mehr “Power” lässt sich der Garten auf eine Weise pflegen, bei der das Endergebnis in Sachen Ästhetik keine Wünsche offen lässt. Gerade moderne benzinbetriebene Gartengeräte stellen hier eine hervorragende Möglichkeit dar.

Die Benzin-Heckenschere – kraftvoll, präzise und schnell

Moderne Benzin-Heckenscheren zum Beispiel arbeiten nicht nur schnell und kraftvoll sondern auch immer präziser, wie aktuelle Testberichte, etwa auf www.benzinheckenscheretest.com sehr schnell deutlich machen.

Die Zeiten jedenfalls, in denen Benzin-Heckenscheren nur für das Grobe eingesetzt werden konnten sind längst vorbei. Verschiedene Aufsätze und Schneiden sorgen dafür, dass selbst der letzte Feinschnitt noch mit dem selben Gerät vollzogen werden kann. Und spezielle Teleskop-Aufsätze stellen sicher, dass selbst die höchsten Hecken ohne größere Probleme geschnitten werden können.

Natürlich wiegen Benzin-Heckenscheren mehr als ihre Pendants, die mit einem Akku oder einfach per Strom betrieben werden. Und sie machen zweifelsohne auch mehr Lärm. Wer aber eine große und lange Hecke hat, für den gibt es noch immer keine richtige Alternative für die mit Benzin betriebene Heckenschere. Denn mit keinem Gartengerät kann man das “Fell” der Hecke schneller stutzen und der Hecke wieder die Form geben, die sie eigentlich haben soll.

Preislich sind Benzin-Heckenscheren dabei zwar in der Regel etwas teurer, als andere Heckenschere, wer die Augen hier aber offen hält, dem kann es auch ohne Weiteres gelingen, ein günstiges Modell ausfindig zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.