Die Heckenschere mit Akku – leise und flexibel

Wer viel im Garten arbeitet und vielleicht auch eine Hecke zu dessen Teil zählen darf, der wird sich schon öfter einmal Gedanken darüber gemacht haben, ob es auch einfachere, schnellere oder ganz einfach angenehmere Wege gibt, sie zu schneiden.

Abhängig davon, womit man beim Schneiden der Hecke manchmal Probleme hat, bietet sich dabei die Akku-Heckenschere als Alternative an, die die Arbeit angenehmer gestalten kann. Dann vor allen Dingen nämlich, wenn man sich an der Lautstärke seiner Heckenschere stört (oftmals der Fall bei Benzin-Heckenscheren) oder einem sein Gerät nicht flexibel genug ist (oftmals der Fall bei elektrischen Heckenscheren). In beiden Fällen eignet sich die Akku-Heckenschere so gut als Alternative, weil sie das Beste aus beiden Welten bietet: Freiheit wie eine Benzin-Heckenschere, da es keine störenden Kabel gibt und eine angenehme Lautstärke bei der Arbeit, wie man sie bei der elektrischen Heckenschere findet.

Wann sollte man ernsthaft über den Kauf einer Akku-Heckenschere nachdenken?

Kann man sich in dem obigen Absatz wiederfinden, dann ist es bereits an der Zeit, sich ein paar Gedanken darüber zu machen, ob man mit einer Akku-Heckenschere nicht unter Umständen ganz gut bedient wäre.

Eine akkubetriebene Heckenscheren kaufen, sollte man vor allem dann, wenn einen mindestens einer der obigen Punkte stört, und man weder über einen Garten verfügt der so groß ist, dass der Akku bereits an seine Grenzen stoßen würde, noch man besonders viel Leistung braucht noch nicht genug Kraft hat, mit dem etwas höheren Gewicht der Akku-Heckenschere (im Vergleich zur Elektro-Heckenschere) zu arbeiten. Günstige Preise findet man für Heckenscheren sowohl im Fachhandel als auch im Internet.

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.