Hör mal, wer da bohrt und schraubt!

Heimwerker sind in Deutschland alles andere als eine rare Spezies. Ganz im Gegenteil sogar. In ganz Europa gibt es kaum eine Nation, in der sich Männer (und auch immer mehr Frauen) so sehr mit Werkzeugen und sonstigem Bedarf für Heimwerker eindeckt wie wir.

Wen verwundert es da, dass man auch immer wieder die Nachbarn beobachten kann, wie sich an etwas großem oder kleinen bauen. Drinnen oder draußen. Unter der Woche, am Samstag und manchmal (verbotenerweise) sogar am Sonntag. Da fragt man sich doch manchmal: “Hört mal, wer da bohrt und schraubt!” Vor allem dann natürlich, wenn der Heimwerker von neben an mal wieder den Akkubohrschrauber hervorgeholt hat. Doch ist dies mit Sicherheit nicht der einzige Ort, an dem man Heimwerker bei der Arbeit beobachten kann. Denn durch das Internet hat eines der liebsten Hobbys der Deutschen längst auch die digitalen Medien erobert.

So finden sich auf YouTube wahrliche Massen an Informationen für Heimwerker. Auf anderen Seiten, wie zum Beispiel akkubohrschraubertests.com finden sich ausführliche Test- und Erfahrungsberichte von Heimwerkern für Heimwerker.

Ganz klar, das Internet an dem Heimwerkertum in Deutschland noch einmal einen bedeutenden Schub verliehen. Denn wer sich jetzt mit der Materie befassen will, kann dies nicht mehr nur, wenn das Wetter passt, der Tag der richtige ist und natürlich untertags, ausgenommen der Mittagsruhe. Nein – wer sich heute als Heimwerker zumindest geistig betätigen will, der kann dies im Internet zu jeder Tages- und Nachtzeit tun. Kostenlos in den allermeisten Fällen. Und dabei niemals allein. Denn Heimwerker gibt es wie Sand am Meer. Und alle nutzen das Internet.

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.