Die Haarentfernung: Vor- und Nachteile und Alternativen

In Sachen persönliche Schönheitsideal sind die Ansprüche für Frauen als auch für Männer heute extrem ausgeprägt! Jeder möchte perfekt sein und seinen Körper bestens in Szene setzen. Viele gehen regelmäßig zur Maniküre und Pediküre, auch Männer wohlgemerkt! zudem steht natürlich der regelmäßige Gang zum Friseur monatlich mindestens einmal auf dem Programm. Weiterhin stehen kleine Beauty-Behandlungen hoch im Kurs, ob diverse Faltenunterspritzungen, oder die beliebte Haarentfernung am ganzen Körper. Solche Eingriffe werden in Deutschland täglich viele Male durchgeführt! Viele Menschen probieren erst recht lange andere Methoden aus, wie zum Beispiel Wachsen, Sugaring, etc. Doch irgendwann fällt meist die Entscheidung, dass es wirklich dauerhaft glatt sein soll.

Eine Aussicht auf einen komplett haarfreien Körper ist vor allem für Frauen besonders reizvoll. Adieu lästige Rasierpickelchen, adieu ständiges Nachrasieren, nachdem man wieder einmal Stoppel entdeckte und nie mehr blutige Schnitte, die durch den Rasierer entstanden sind. Einfach immer, wie aus dem Ei gepellt aussehen, ohne vorher noch eine Stunde im Bad verbringen zu müssen, um sich aufwändig zu Rasieren. Sogar Männer entschließen sich immer häufiger für eine dauerhafte Haarentfernung, um unschöne Haare, beispielsweise auf dem Rücken, oder an andere Körperstellen, den Kampf anzusagen. Für Männer ist eine umwerfende Optik heutzutage wichtiger denn je!

Die Haarentfernung selbst läuft fast völlig schmerzfrei ab! Es kommt natürlich auch darauf an, was für eine Haut der zu Behandelnde hat. Wer sehr empfindliche Haut hat, die zu Pickeln und roten Stellen neigt, wird es ein bisschen schmerzhafter empfinden, als für Menschen, die eine absolut problemlose, feste Haut aufweisen. Die Prozedur bleibt jedoch dieselbe und beim Lasern gibt es natürlich auch Punkte, über die die Patienten informiert werden müssen. Es kann natürlich nach dem Lasern zu roten Stellen kommen, die Haut reagiert auf die Behandlung ganz verschieden. In seltenen Fällen kann es auch zu Narben kommen, dies ist aber bei sachgemäßer Behandlung nahezu ausgeschlossen, trotzdem bestehen gewisse Risiken, über welche die Patienten aufgeklärt werden.

Grundsätzlich sind die heutigen Laser-Standards regelrecht schmerzfrei, es wird sogar während des Laservorgangs selbst, die Haut gekühlt (Kontaktkühlung). Es gibt verschieden Arten von Lasern, zum Beispiel, die IPL-Haarentfernung, mittels Lichtimpulsen, die Haarwurzel wird mit einer Blitzlampe bestrahlt und durch die entstehende Hitze werden die Haare verödet. Die Haare fallen noch nicht sofort aus, sondern in einem Zeitraum von drei bis 20 Tagen. In den letzten Jahren haben sich aber auch der Diodenlaser und der Alexandritlaser in Haarentfernungsstudios erfolgreich etabliert.

Es sind immer mehrere Sitzungen erforderlich, um die Haare komplett loszuwerden, man möchte die Haare in verschiedenen Wachstumsphasen behandeln. Dies führt dann langfristig zum Ausbleiben des Haarwuchses.

Lassen Sie sich ganz unverbindlich beraten und entscheiden Sie ganz in Ruhe, ob für Sie eine Laserbehandlung infrage kommt.  Weitere Informationen finden Sie unter Haarentfernung im Ärzte Laserzentrum oder bei dem Anbieter:

http://www.aerzte-laserzentrum.de

Ärzte- und Laserzentrum GmbH & Co. KG
Rossmarkt 15

60311 Frankfurt am Main

Telefon: 069 / 210896-19

Frankfurt: 069/130 146 88 0
Wiesbaden: 0611/3601022

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit und Medizin abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.