Samoware, die originallen Teekocher

Ein Samowar ist ein Teekocher mit Ursprung aus Russland. Dort wurde dieser wunderschöne Teekocher erfunden. Dabei gibt es unterschiedliche Arten von diesem Samowar. Entweder als elektrischer Samowar oder Holzkohle Samowar. Der Unterschied liegt darin, dass der Holzkohle Samowar der klassische und originalle Samowar ist. Denn früher gab es kein Elektrizität, sodass man auf Feuer setzen musste. Dieses wurde mit Holz erzeugt.

Bei einem elektrischen Samowar handelt es sich dabei um einen modernen Teekocher. Sprich, er kann innerhalb von geschlossenen Räumlichkeiten verwendet werden. Auch ist es ungefährlicher, einen elektrischen zu verwenden, da kein hantieren mit dem Feuer notwendig ist.

Auf samoware.info können zahlreiche Informationen rund um Samoware gefunden werden. Hier gibt es Informationen zur Funkionsweise des Samowars, der Herkunft, die Geschichte und Entstehung dieses wundersamen Stückes. Aber auch Informationen bzgl. den verschiedenen Größen, Materialien und Herstellern.

Bei den Teeliebhabern ist der Samowar bis heute noch sehr beliebt. Auch in unterschiedlichen Ländern kann man kaum auf den Samowar verzichten. Denn mit einem Samowar lässt sich der Tee besser und aromatischer zubereiten, vor allem mit einem Holzkohle Samowar.

Bei dem Design können Sie zwischen einem klassischen und einem modernen Design wählen. Bei einem klassischen Design ist der Samowar schön geformt und verziert. Bei einem modernen Design ist der Samowar eher schlicht und edel gehalten. Das bedeutet, es sind deutlich weniger bis gar keine Verzierungen vorhanden.

Denn eines ist ganz klar, bei Reisen in den östlichen Ländern, wo der Samowar erfunden und heute auch noch teilweise weit verbreitet ist, gehört es an der guten Tagesordnung, den Tee aus einem Samowar zu servieren. So wird dieser nicht nur in diesen Ländern sehr stark und immer stärker eingesetzt, auch andere Ländern im geschäftlichen Umfeld haben sich den Samowar für die Bedienung der Gäste ausgekuckt. Denn sowas hat nicht jeder und der elektrische Samowar kann schließlich das Wasser ständig auf Temperatur halten, sodass immer frischer und heißer Tee, aber auch Kaffee, serviert werden. Das ist auf vielen und vor allem auf großen Events, ein entscheidender Vorteil, den viele Veranstalter nicht mehr missen möchten.

Achten Sie bei der nächsten Veranstaltung einfach auf den Behälter, indem das heiße Wasser entnommen wird, meistens in Hotels. Wenn Sie dort einen größeren Bottich mit einem Ablasshahn sehen, dann handelt es sich um einen elektrischen Samowar, bei dem jedoch das klassische Design vernachlässigt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.