Holz- und Falt-Bollerwagen – Spaß und Abenteuer

 

Der Bollerwagen ist seit jeher ein Anziehungspunkt für Kinder – er bietet Platz für Spiele und Abenteuer und ermöglicht Eltern, ihren Kindern auch die notwendigen Ruhephasen zu zugestehen. Der klassische Bollerwagen ist dabei aus Holz, neuere, modernere Varianten sind faltbar und können problemlos auch überall hin mitgenommen werden.

 

In seiner ursprünglichen Form ist der Bollerwagen aus Holz also eher ein sperriges und schweres Gerät, dafür aber sehr robust und belastbar. Dieser kann zuhause zum Spielen, aber auch für diverse Arbeiten verwendet werden – einprägsam ist dabei wohl das Bild des Holzbollerwagens, welcher bis oben hin mit Feuerholz beladen ist. Wer sich speziell für diese Holzbollerwägen interessiert, kann hierzu unter http://www.falt-bollerwagen.de/bollerwagen-holz/interessante Details und Informationen abrufen.

 

Dem Namen der Seite entnehmen Sie schon, dass es hier vordergründig um Falt-Bollerwagen geht. So werden hier auch die traditionelle und moderne Variante miteinander verglichen. Es zeigt sich sehr schnell, dass beide Bauweisen sich stark voneinander unterscheiden, die eine oder andere Gemeinsamkeit ist dennoch gegeben; so ist auch der Falt-Bollerwagen, meist aus Polyester gefertigt, sehr robust und kann ebenso bis zu 100 kg und mehr beladen werden.

 

Während nun der Holzbollerwagen eher für den häuslichen Gebrauch gedacht ist, da er sich schwer in einem Auto oder anderem Gefährt transportieren lässt, bietet sich der Falt-Bollerwagen für verschiedenste Bereiche an. Natürlich kann dieser auch zuhause benutzt werden, ebenso ist der Falt-Bollerwagen aber auch ein idealer Begleiter für Unterwegs. Speziell im Urlaub oder auf Ausflügen sind dessen Dienste gern gesehen – vor allem dann, wenn die Kinder nicht mehr weiter gehen können oder wollen.

 

Da auch die Falt-Bollerwägen sehr robust sind, können diese auch im Gelände eingesetzt werden, vorausgesetzt diese verfügen über die richtige Bereifung. Auch am Strand erweisen sie gute Dienste, als Gepäcktransportmittel, aber auch mit Sonnendach als Schattenspender und Schlafgelegenheit für die Kleinsten.

 

Ob Holz- oder Falt-Bollerwagen – Kinder und Eltern haben ihre Freude damit.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten, Urlaub abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort