Mehr Platz in der Werkstatt – mehr Freiraum untenrum

Freiraum durch ein Equipment? Ja – die mobile Hebebühne bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Nicht zuletzt deswegen zählt sie mittlerweile für Gerüstbauer und fast alle Arten von Handwerkern zum unverzichtbaren Element auf dem Bau.

So gut wie alle Dachdecker, Maler und Fassadenbauer wissen die klaren Vorzüge zu schätzen. Der Siegeszug ging vor allem von Baustellen aus, wo Flexibilität von je her essenziell ist. Aber auch Autowerkstätten schwören auf die tollen Teile.

Der Erfolg der mobilen Allzweck Gerüste ist auf ihre Variabilität zurückzuführen. Neben der Gerüstkonstruktion kann man den Aufbau einer Hebebühne nutzen, um Arbeiten in größerer Höhe zu erledigen.

Im Rahmen von Bauarbeiten, die nur punktuell auf dem Programm stehen und die nicht flächendeckend zu erledigen sind  bietet eine oft genutzte hydraulische Hebebühne meist die einzige Alternative. Die mobile Hebebühne ist rollbar und kann einfach entlang einer Fassade zu jener Stelle transportieren, an der man sie gerade braucht.

Die große Flexibilität und auch die schier umfassende Beweglichkeit stehen klar als Pluspunkte auf der Seite der mobilen Hebebühne. Gerade im Vergleich zu einem Gerüst entfällt durch den Einsatz der transportablen Zubringer auch ein beträchtlicher Kostenaufwand.

Nicht zu vergessen ist auch vor allem der Zeitaufwand bei der Errichtung eines Gerüstes. Die Aufstellung von letzterem erfordert darüber hinaus spezifisches Wissen, zum Beispiel über die baurechtlichen Bestimmungen beim Gerüstbau.

Im Handumdrehen von einer Baustelle zur anderen gebracht werden, kann eine mobile Hebebühne bei vielen Bau- und Sanierungstätigkeiten so zusagen an mehreren Orten gleichzeitig eingesetzt werden. Dazu benötigt man nur verschiedene Schichten – so sparen kluge Unternehmen Aufwendungen für Material beziehungsweise Kosten für den Verleih fixer Hebebühnen. Einfach einpacken und woanders wieder aufbauen: Die transportable Hebebühne lässt sich schnell, billig und einfach an einen Pkw oder den Lkw hängen und los geht´s.

Mehr Informationen finden Sie unter www.mobilehebebuehnen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort