Gründe für eine Digitalisierung

Sei es in Zeitungen, in Alltagsgesprächen oder natürlich ebenso auch in Fernsehsendungen: Immer aufs Innovative ist von der Digitalisierung

https://nabenhauer-consulting.com/digitale-transformation/kostenfreies-e-book/

die Rede, von ihrem scheinbar unaufhaltsamen Fortschreiten und ihren weitreichenden Auswirkungen für sämtliche Unternehmen, Arbeitnehmer*innen und unseren gesamten Alltag.

Doch woher kommt sie gewissermaßen, eben diese angesprochene Digitalisierung

https://nabenhauer-consulting.com/e-book-digitale-transformation/

mit der wir es auf diese Weise meistens und unweigerlich zu tun bekommen ? Was sind denn die Gründe und die Ursachen für die Digitalisierung und wie hat sie sich akkurat entwickelt ?

Die tiefgreifendste Ursache der Digitalisierung ist sicherlich der technologische Fortschritt, der an erste Stelle in den vergangenen Jahrzehnten insbesondere groß und auf diese Weise weitreichend wie noch niemals vorab war. Mit der Erfindung vom Netz wurde der Grundstein gelegt, auf den sich in kürzester Zeit neuartige Mobiltelefon – Technologie à la Apple und auf diese Weise immer weiter durchsetzte.

Durch jene bahnbrechenden Errungenschaften jener Technologie stieg in Folge gleichwohl die Qualität der Menschheit: Man wollte sich derzeit nicht mehr hiermit zufrieden geben Abends pünktlich um acht die Tagesschau im Fernsehen zu sehen – nein, aktuell wo weitere alternative technologische Erfordernisse geschaffen waren wollte man ständig und zu jederzeit über Nachrichten unterrichtet sein, ob im Zug, im Personenkraftwagen oder wo auch immer, und das fortlaufend.

Dieser laufend steigende Anspruch der Bevölkerung sorgt bei den Märkten und in den Forschungszentren für eine intensive Aktivität und scheinbar ständig aktuelle Neuerungen, die wir allgemein Digitalisierung nennen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beruf und Karrire, Computer, Internet abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort