Zum Weihnachtsfest gibt es ein Festessen

Die Essgewohnheiten haben sich in Deutschland stark verändert. Viele Menschen zieht es in dem Urlaub in die weite Welt. Dort erleben sie eine andere Küche, dass auch wunderbar schmeckt. Dieser Geschmack wird dann zurück gebracht. Gerade zu den Festlichkeiten, wie Weihnachten kommen dann diese Gerichte auf den Tisch.

Die deutschen Klassiker, wie Kartoffelsalat mit Bockwurst, die fette Gans und Ente haben gerade bei den jungen Leuten ausgedient. Jetzt gibt es neues zu entdecken und auch zu probieren.

Eine Delikatesse erobert die Herzen

Einfach etwas besonderes probieren und damit in die Gourmet Küche eintauchen. Es spricht immer mehr Leute an. Dabei ist der Geschmack wichtig, aber auch das besondere Anrichten, dass ist auch entscheidend. Das Auge isst ja auch mit. Als Delikatesse ist der kaviar gemeint. Jedoch kaviar ist nicht gleich kaviar. So gibt es Unterschiede in der Größe und auch in der Farbe. Es gibt auch unterschiedliche Sorten von kaviar. Die Experten unterscheiden zwischen russischen, iranischen und sibirischen kaviar. Das wird aus den unterschiedlichen Meeren gewonnen.

Was ist der beste kaviar?

Viele Feinschmecker sehen im Beluga Kaviar die beste und bekannteste Sorte. Vom Preis her zählt er zu der gehobenen Kategorie. Die Ernte erfolgt von dem Huso Huso Stör. Gezüchtet wird dieser Fisch in den iranischen Gewässern. Das Besondere an diesem Stör ist, er produziert sehr große Kaviarkörner. Diese werden in der Regel 3,5 mm groß und besitzen eine schwarze Farbe. Auf dem Markt ist der Beluga Kaviar sehr beliebt.

Die Sterneköche zaubern aus diesen Kaviar, aber auch aus den anderen Sorten besondere Köstlichkeiten. Das ist ein wahres Festessen.

Der Liebling der Franzosen?

Die französische Küche ist ja eine Gourmetküche. Darin befinden sich viele Leckerbissen. Ein Leckerbissen ist Ossietra und dass ist schon etwas Besonderes. Der Geschmack erinnert an etwas wildes. Er ist auch sehr harmonisch und lässt sich in der Küche sehr gut kombinieren. Das kann ein Tartar mit Pinienkernen sein. Aber auch als Beilage in einem frischen Salat mundet es hervorragend.

Eine weitere Delikatesse unter diesen Fischen ist der Baerii Kaviar. Er wird aus einer speziellen Zucht gewonnen. Es ist ein schwarzer kaviar mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Das ist bei den Kunden ausgesprochen beliebt. Hier haben die Züchter eine jahrelange Erfahrung gebraucht, um so ein Top Produkt auf dem Markt zu bekommen.

Der Einkauf kann im Internet erfolgen. Dieser Online Shop hat immer geöffnet und hier kann der Kunde rund um die Uhr zuschlagen. Die Ware wird sofort ausgeliefert und der Transport erfolgt in gekühlten Boxen. So kommt die Ware gekühlt und unversehrt bei den Kunden an.

Der Gold Genuss auf dem Teller?

Eine besondere Sorte ist Imperial. Hier erfolgt vorher eine gezielte Auslese. So kommen nur 5 Prozent der Körner in das Töpfchen. Das ist der ausgesuchteste kaviar und dieser kommt vom russischen Stör. Das Ganze wird pur gegessen und das ist ein wahrer Genuss. Dazu noch ein Glas Champagner, es ist das perfekte Frühstück.

Zusammenfassung:
Nicht nur die Feinschmecker kommen beim kaviar auf ihren Geschmack. Ob Beluga Kaviar, Ossietra, Baerii Kaviar oder auch Imperial, es ist ein Genuss der höchsten Güte.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort