Welche Besonderheiten gibt es bei den Haustieren?

Immer mehr Menschen entscheiden sich für Haustiere. Das sind oft Familien, aber auch Einzelpersonen. Besonders alleinlebende Menschen brauchen ihr Haustier als für ihr soziales Umfeld. Es gibt unterschiedliche Haustiere, die gehalten werden. Es sind vor allem Katzen, Hunde, Fische, unterschiedliche Vogelarten. Aber auch exotische Tiere, wie Skorpione, Spinnen, aber auch Ratten finden ihre Liebhaber. So hat jedes Haustier auch seine Eigenarten und besitzen unterschiedliche Ansprüche. Das ist besonders bei den Hunden als Haustier so. Alle Haustiere brauchen Pflege und auch Zuneigungen. Das muss vor dem Anschaffen auch jeden Besitzer klar sein.

Ein besonderes Merkmal ist Der Hundemensch, der einige Fähigkeiten besitzt.

Welche Merkmale zeichnen in aus?

Diese Menschen verhalten sich natürlich zu den Hunden anderes als zu den Katzen. Wenn ein Hund an seiner Seite ist, dann verändert nicht nur sein Verhalten, sondern auch sein Alltag. Der Hund ist ja der beste Freund des Menschen und das wird auch bei der Fröhlichkeit sichtbar.

Aber auch Hunde lieben es, mit ihrem Herrchen oder Frauchen viel unterwegs zu sein. Sie freuen sich, wenn diese Menschen die Wohnung oder das Haus betreten. Besondere Höhepunkte sind die Reisen und hier dürfen natürliche diese Lieblingstiere nicht fehlen. Ganz wichtig in dieser Beziehung sind die Streicheleinheiten. Aber auch der Hund macht sich bemerkbar, wenn im etwas nicht passt oder er Angst hat. Hier muss das Herrchen, aber auch das Frauchen darauf eingehen.

Welche weiteren Faktoren zählen?

Die Gelehrigkeit des Hundes ist ein wichtiger Faktor. Natürlich soll der Vierbeiner gut erzogen werden. Auf Reisen, aber auch auf Familienfeiern soll sich der Hund auch gut benehmen können. Dabei ist die Persönlichkeit des Hundes zu erforschen.

Ein weiterer Faktor ist der Sport mit den Hunden. Es ist immer ein großes Thema und jeder Hund möchte oft raus und die Natur erkunden. Aber auch lange Wanderungen und sogar Fahrradtouren sind ganz nach dem Geschmack der Vierbeiner.

So ist Der Hundemensch an vielen und positiven Dingen zu erkennen.

Das sind die besonderen Merkmale:

- Sie lieben es, von vielen Menschen umgeben zu sein.
- Das Wetter ist überhaupt kein Problem, es ist egal, ob es schneit, nass oder kalt ist. Sie gehen immer mit ihrem Vierbeiner auf einen Spaziergang.
- Für sie ist es wichtig, Regeln aufzustellen und diese auch zu befolgen.
- Sie haben immer gute Stimmung und ein Lächeln auf ihren Lippen.
- Natürlich sind sie gute Ratschläge sehr offen.
- Auch ein Lob für gute Leistungen wird sehr gerne angenommen.
- Wenn etwas nicht passt, dann wird es offen angesprochen.
- Für diese Hundeliebhaber sind immer neue Kontakte wichtig.
- Egal zu welchem Thema, es werden immer gute Gespräche geführt und dabei steht der Austausch an oberster Stelle.
- Sie vertreten eher ein konservatives Weltbild. Für sie ist aber wichtig, dass es ein soziales Umfeld auf unterschiedlichen Ebenen gibt.
- Diese meisten Hundeliebhaber sind in den socialen Medien vertreten und arbeiten dort in aktiven Gruppen mit. Dabei steht der Hund immer im Mittelpunkt.

Schlussbetrachtung: So verkörpert Der Hundemensch den idealen Partner zwischen Hund und dem Menschen. Oft werden dabei Gemeinsamkeiten gesucht und auch gefunden.

Dieser Beitrag wurde unter Partnerschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort