Oolong Tee – Der Trend aus Asien

Ein guter Tee sollte zum Alltag gehören. Tee ist schon lange nicht nur ein Getränk, sondern kann für Entspannung sorgen, neue Kraft und hat auch noch andere positive Eigenschaften zu bieten. Natürlich gibt es unglaublich viele verschiedene Teesorten, die sicherlich jeden Geschmack treffen. Immer beliebter wird der Oolong Tee. Der Oolong Tee stammt ursprünglich aus Taiwan, um genauer zu sein aus Formosa. Hier wird er auch heute noch ganz traditionell angebaut. Nach dem Pflücken werden die Teeblätter dann in der Sonne zum Welken gelegt. Dabei wird eine besondere Herstellungsmethode verwendet die, die Blätter von außen nach innen fermentieren lässt. Wie lange dieser Vorgang dauert bestimmt der Fermentationsmeister.

Der Oolong Tee ähnelt vom Geschmack her dem Grünen Tee oder auch Schwarzem Tee und hat dennoch seine ganz eigene Geschmacknote. Diese ist fruchtig, weich und sehr aromatisch. Die schwarz ausgebauten Oolongs sind für ihren nussigen-brotigen Geschmack bekannt und ein wahrer Geheimtipp. Um mehr über den Tee und seine Eigenschaften zu erfahren, kann man ein Blick in das Teekenner Magazin riskieren. Im Teekenner Magazin findet man zahlreiche interessante Informationen aus der Welt des Tees. Ebenfalls ist das Teekenner Magazin für seinen immer aktuellen Tee-Blog bekannt und beliebt.

Oolong Tee ist sicherlich nicht nur ein Genuss, sondern auch positiv für den Körper. Hierbei werden diesen Tee schon seit Jahrhunderten Heilqualitäten nachgesagt. Er wirkt sich gut auf die Gesundheit aus und kann sogar das Körperfett reduzieren. Ebenfalls stimuliert der Tee das Nervensystem und steigert den Stoffwechsel. Weiterhin ist der Tee recht bekömmlich und kann somit auch in großen Mengen getrunken werden. Der Tee enthält mehr Catechine als vergleichsweiße schwarzer Tee. Diese können große Unterstützer beim Abnehmen sein. Ein solcher Tee ist einfach perfekt gegen die Frühjahrsmüdigkeit und sorgt dafür, dass wieder neue Kraft in den Körper strömt. Aber auch ansonsten ist er einfach geschmacklich einzigartig.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.