Es gibt sehr viele Menschen, die inzwischen die wohltuende Wirkung von einer Massage in einem Whirlpool entdeckt haben. Durchführen kann man in einem Whirlpool zum Beispiel eine Hals-Schulter-Massage, die mit der Hilfe von einer sanften Wasserfall Massage durchgeführt werden kann. Doch auch dem Rücken kann man im Whirlpool etwas Gutes tun – und zwar mit einer Rückenmassage. Diese ist dann sehr sinnvoll, wenn man im Rücken Beschwerden hat, durch sitzende Tätigkeiten, wobei die Beschwerden am Rücken aber auch durch Haltungsfehler auftreten können.
Entlastung für die Muskeln
Gönnen kann man sich in einem Whirlpool auch eine Vollmassage des Rückens, wodurch die mangelhafte Durchblutung, die Ursache ist für die eingetretenen Beschwerden, angeregt wird. Gelindert werden können durch ein Bad im Whirlpool auch Bandscheibenerkrankungen, wobei hier vor allem die positive Wärmeeinwirkung eine sehr wichtige Rolle spielt. Ebenfalls kann ein Bad im Whirlpool auch zur Entlastung der Bandscheiben beitragen, und zwar aus dem Grund, weil das Wasser im Whirlpool einen Teil des Körpers trägt, und zwar ca. 90 Prozent. Natürlich kann man auch außerhalb des Whirlpools, den man im Shop von www.whirlshop.ch erwerben kann, etwas dafür tun, dass die körperlichen Beschwerden abnehmen, und zwar eine Schonhaltung einnehmen und dadurch verhindern, dass Muskelverspannungen überhaupt nicht erst entstehen.
Entspannung
Entspannen kann man in einem Whirlpool natürlich auch die Füße, wobei die Wirkung der Düsen hier über die Reflexbögen wirken. Hierbei handelt es sich um energetische Bahnen, die durch die Füße in einer steten Wechselwirkung mit den Organen stehen. Kurzum: In einem Whirlpool ist es möglich, dass man Entspannung pur findet und den Stress und den Hektik des Alltags einmal vergessen kann.