Was ist vegane Ernährung?

Das Weglassen bei der Ernährung von allem was tierischen Ursprungs ist, das ist für die meisten Deutschen undenkbar, weil in Deutschland Jahr für Jahr tonnenweise Rind und Schwein verzehrt wird. Ohne Fleisch so denken viele Menschen, könnten sie überhaupt nicht überleben. Dass es auch anders geht, das beweisen vor allem die Veganer, die wie auf der Webseite www.regenbogenkreis.de ausführlich beschrieben wird, inzwischen durchaus eine sehr große Lobby haben. Fleisch essen ist in den letzten Jahren immer wieder etwas geworden, was auch für die Gesundheit sehr gefährlich werden kann.

Leckere Rezepte

Dabei geht es den Veganern nicht nur darum, das sie kein Fleisch essen, sondern auch darum, dass sie jegliche tierische Produkte von ihrem Speiseplan herunterlassen. Das heißt für die Veganer kommt noch nicht einmal der Verzehr von Eiern und von Honig in Frage, wobei die Veganer natürlich auf der Suche sind nach anderen, meist natürlichen Nahrungsmitteln, die sie stattdessen verspeisen können. Es gibt inzwischen sehr viele Lösungen, die für die verganische Ernährung bereitgehalten werden können und auch leckere Rezepte, die aus den Produkten, die verspeist werden von den Veganern leckere Speisen zaubern, die selbst Nicht-Veganern oder Nicht-Vegetariern schmecken.

Entgiftung

Inzwischen weiß man aus Studien, dass eine vegane Ernährung viele Vorteile hat. Und zwar nicht zuletzt dadurch, dass bei einer Umstellung auf eine rein pflanzliche Ernährung eine ähnliche Reaktion erzielt werden kann, wie beim Fasten. Anders als beim regelmäßigen Verzehr von Fleisch fängt der Körper schon nach kurzer Zeit an bei einer veganen Ernährung sich zu entgiften. Allerdings muss man auf diesen Effekt einen Moment lang warten.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.